Der Breitbandausbau in unserer Region geht trotz Corona weiter – vorerst allerdings ausschließlich mit dem Leitungsbau. In und zwischen den Orten im Ausbaugebiet werden nach und nach die Glasfaserkabel für das schnelle Internet verlegt. Informationsveranstaltungen dagegen können bis auf Weiteres nicht stattfinden. Unser Breitbandteam berät aber gern telefonisch und per E-Mail.


© neu.sw

Interessierte erreichen die Berater unter kostenlosen Nummer 0800 3500-800 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Informationen zum Glasfaserausbau-Nordost (glas-nost) gibt es auch unter www.glas-nost.de.

Auf dieser Internetseite ist auch ein Verfügbarkeitscheck zu finden, der anzeigt, welche Adressen förderfähig sind und einen kostenlosen Hausanschluss für ihre Internetversorgung bekommen können. Kostenlos ist der Hausanschluss mit einem entsprechenden Vertrag unserer neu.sw Tochtergesellschaft neu-medianet.

Bereits fertiggestellte Hausanschlüsse können aufgrund der Pandemie derzeit nicht in Betrieb genommen werden, weil dafür Hausbesuche notwendig sind. Kunden, die das betrifft, sind informiert worden.