Die neu.sw Schwimmhalle öffnet zu Beginn des neuen Schuljahres am 3. August 2020 wieder für den öffentlichen Badebetrieb. Die Halle war im März Corona-bedingt geschlossen worden.

Die neu.sw Schwimmhalle öffnet am 3. August 2020
wieder für alle Badegäste. © neu.sw

Die Sommerferien werden wie in den Vorjahren unter anderem dazu genutzt, die Filteranlage in der Schwimmhalle zu warten und das Becken gründlich zu reinigen. Dafür muss das Wasser abgelassen werden. Die Arbeiten waren bislang nicht möglich, weil die Schwimmhalle von ausgewählten Spitzensportlern des SCN zum Training genutzt wurde. Für die Wiederöffnung werden in den kommenden Wochen alle notwendigen Vorkehrungen getroffen.

Schwimmkurse und Angebote zur Aquagymnastik von neu.sw, die aufgrund der Schließung der Schwimmhalle im März abgebrochen werden mussten, sollen im Herbst fortgeführt werden. Die Verträge behalten ihre Gültigkeit. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bereits informiert.