In Abstimmung mit dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte fahren die Stadtbusse der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) ab Sonnabend, den 18. April, bis auf Weiteres nach dem Samstagsfahrplan, also auch an den anderen Werktagen. Ausgenommen von der Regelung sind die beiden Sonntage (19. und 26. April), an denen die Busse nach dem regulären Sonntagsfahrplan verkehren. Auch die Rufbusse verkehren regulär, eine telefonische Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Fahrgäste werden auch weiterhin gebeten, für den Ein- und Ausstieg die hinteren Türen der Busse zu nutzen. Ein Ticketkauf direkt im Bus ist zum Schutz der Gesundheit von Fahrgästen und Busfahrern weiterhin nicht möglich. Eine Fahrscheinpflicht besteht daher aktuell nicht.

Auf Empfehlung der Bundesregierung bittet neu.sw die Fahrgäste, bei der Nutzung der Busse einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und den gebotenen Mindestabstand von 1,5 Metern in den Bussen einzuhalten. Alle Maßnahmen dienen dazu, die Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus so gering wie möglich zu halten.

Alle Informationen zum Stadtbusverkehr in Neubrandenburg gibt es unter: www.neu-sw.de/busverkehr Aktuelle Informationen zu den Neubrandenburger Stadtwerken in Corona-Zeiten finden Sie unter: www.neu-sw.de/pressemeldungen.