"Wind im Haar" wünscht sich eine Neubrandenburger Initiative für Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind. Mit Hilfe unserer nb-Crowd soll der Traum wahr werden.

Foto: Radeln ohne Alter Deutschland e.V.

Das Projekt „Radeln ohne Alter in Neubrandenburg“ startet im Frühjahr mit einer ersten Fahrrad-Rikscha. Sie muss angeschafft und dann für alle Wetterlagen ausgestattet werden. Ein Regen- bzw. Sonnendach und Beinwärmer zum Beispiel sind nötig. Auch Warnwesten werden gebraucht für die ehrenamtlichen Pilotinnen und Piloten. Sie nehmen die Menschen, die nicht mehr selbst in die Pedale treten können, mit auf gemeinsame Fahrt.

Die Initiatoren von Radeln ohne Alter in Neubrandenburg wollen viele Unterstützer gewinnen und über die nb-Crowd von neu.sw in den kommenden Wochen 5.000 Euro für ihr Projekt sammeln. Nach drei Tagen ist bereits ein Drittel der Summe geschafft. Aber es gilt wie immer: Alles oder nichts! Das gesammelte Geld wird nur ausgezahlt, wenn bis zum 13. April mindestens die gewünschten 5.000 Euro zusammenkommen. Es dürfen aber gern auch mehr werden. neu.sw gibt für jede Spende ab 10 Euro noch einmal 10 Euro dazu, solange der Fördertopf reicht.

Alle Infos unter www.nb-crowd.de/roa-nb

Spendenplattform für Projekte aus Neubrandenburg und der Region

Bereits 20 Projekte, die auf unserer Crowd um Finanzhilfe gebeten haben, waren erfolgreich. Viele sind sogar über ihr Spendenziel hinausgewachsen. Der Spendentopf wird jeden Monat neu mit 700 Euro gefüllt. Allein im vergangenen Jahr sind elf Projekte an den Start gegangen. Knapp 600 Unterstützerinnen und Unterstützer haben dafür gesorgt, dass ausnahmslos alle erfolgreich abgeschlossen wurden. Insgesamt konnten mehr als 31.000 Euro gesammelt werden. Fast 4.500 Euro kamen aus dem neu.sw Fördertopf.

Unser Crowdfunding bieten wir in der Vier-Tore-Stadt und im Umland an. Dazu zählen unsere Breitbandausbaugebiete in den Regionen Friedland, Burg Stargard, Penzlin, Altentreptow und Stavenhagen. Wir freuen uns über vielfältige Projekte aus der Region für die Region, die mit unserer Hilfe ihr Herzensprojekt finanzieren können!

www.nb-crowd.de