Die Neubrandenburger Stadtwerke haben kurz nach Weihnachten die besucherstärksten Tage in ihrer neu.sw Eislaufhalle verzeichnet.

© neu.sw

Am Sonnabend, den 28. Dezember kamen 947 Gäste – das ist Rekord für einen einzelnen Tag. Zuvor waren am Freitag, den 27. Dezember bereits knapp 900 Besucher gezählt worden. An beiden Tagen wurden jeweils mehr als 100 Familienkarten verkauft. Auch Sonntag, der 29. Dezember war mit mehr als 600 Gästen noch ein überdurchschnittlich gut besuchter Eislauftag.

Insgesamt ist der Andrang in dieser Saison erneut sehr groß. Nach bislang 33 Tagen (Stand: 29.12.2019) wurden 16 600 Besucher gezählt – noch einmal deutlich mehr als im gleichen Zeitraum vergangenen Winter, in dem die Saison mit einem Besucherrekord von mehr als 19 000 Gästen zu Ende ging.

Noch haben Schlittschuhbegeisterte eine gute Woche Zeit, auf der mehr als 800 Quadratmeter großen Eisfläche ihre Runden zu drehen. Die Halle auf dem Neubrandenburger Marktplatz ist noch bis zum 5. Januar 2020 geöffnet. Zur eigenen Sicherheit empfehlen wir im Übrigen, Handschuhe und – falls vorhanden – auch einen Helm zu tragen.

Alle Informationen rund um die neu.sw Eislaufhalle gibt es unter: www.neu-sw.de/eislaufhalle