Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) sind „TOP-Lokalversorger 2021“. Zum dritten Mal in Folge hat das Energieverbraucherportal das Siegel in den Sparten Strom und Gas an neu.sw vergeben. Ausschlaggebend dafür waren unter anderem umfangreiche Preisgarantien für unsere Kunden, der weiter überdurchschnittlich gute Service und höchste Transparenz bei den Produkten.

Ob Tarifrechner, Musterrechnungen mit ausführlichen Erklärungen oder faire Kündigungsfristen, Öffnungszeiten, Kundenzufriedenheit oder Zukunftstechnologien – das Energieverbraucherportal bewertet viele Details. Beim Faktor Transparenz gab es sogar die Höchstpunktzahl. Beim Service haben wir sie fast erreicht. Hier arbeiten wir derzeit noch an der Barrierefreiheit unserer Webseite. Preisgarantieren bieten wir unseren Kunden mit mehreren Produkten – unter anderem mit Strom Fix und Gas Fix.

Auch unser regionales Engagement hat hohe Werte erreicht. Wir unterstützen regelmäßig soziale und kulturelle Vereine und Initiativen in Neubrandenburg und im Umland. Und wir sind Sponsor mehrerer Sportvereine in der Stadt, darunter die Leichtathleten des SCN, die Handballer des SV Fortuna 50 und die Fußballer des 1. FCN. Seit dem vergangenen Jahr bieten wir mit der neu.sw Crowd außerdem eine Plattform zum Spendensammeln.

Um noch mehr auf unsere Kunden und solche, die es werden wollen, eingehen zu können, nutzen wir inzwischen auch soziale Medien und digitale Wege für Meinungsumfragen. Mitmachen ist ganz einfach möglich unter www.neu-sw.de/feedback.

Das Energieverbraucherportal vergibt die Auszeichnung TOP-Lokalversorger jährlich. Die Ehrung erhalten Versorgungsunternehmen, die ihr Preis-Leistungs-Paket nach besonders strengen Kriterien prüfen lassen: TOP-Lokalversorger werden demnach ausschließlich Unternehmen, die aufgrund der umfangreich geprüften Bewer-tungskriterien im Vergleich aller Energieangebote einen der ersten drei Plätze im regionalen Versorgungsgebiet im Ranking des Energieverbraucherportals belegen.

neu.sw versorgt insgesamt rund 40.000 Kunden mit Strom und rund 6.500 Kunden mit Erdgas.