Das ging schneller als gedacht. Unser neu.sw Linienschiff Rethra konnte am Wochenende repariert werden – und fährt ab morgen wieder über den Tollensesee. Dank des Engagements der Fachleute der Schiffswerft Horn aus Wolgast ist der Schaden soweit behoben, dass die Rethra auf Tour gehen kann.

Die Rethra konnte schnell repariert werden und ist nun wieder auf Tour. © neu.sw

Das Linienschiff war am vergangenen Donnerstag durch einen technischen Defekt ausgebremst worden. Die Zwischengelenkwelle war kaputt. Ursprünglich hatten die Experten geschätzt, dass die Rethra etwa zwei Wochen lang nicht einsatzbereit sein würde. Nun wird sie doch schon morgen (Dienstag, den 30. Juni) um 10.30 Uhr vom Anleger am Badehaus aus zur ersten Linienfahrt aufbrechen. Die zweite Fahrt über den Tollensesee folgt um 14.00 Uhr.

Wir danken der Schiffswerft Horn für die schnelle Reparatur! Die Mitarbeiter werden demnächst auch dafür sorgen, dass unser Schiff sicherheitshalber eine ganz neue Zwischengelenkwelle bekommt.

Alle Informationen zur Rethra finden Sie unter www.neu-sw.de/linienschiff