Das Jahr 2020 geht dem Ende entgegen. Bei neu.sw laufen deshalb die Vorbereitungen für die Jahresendabrechnungen. Damit diese möglichst genau erstellt werden können, müssen in den Haushalten unserer Kunden jetzt wieder die Zähler für Strom, Wasser, Fernwärme und Gas abgelesen werden. Corona-bedingt soll das in diesem Jahr möglichst kontaktlos geschehen.

Quelle: pixabay

Die Zählerstände können ab sofort selbst abgelesen und übermittelt werden. Möglich ist das zum Beispiel über das neu.sw Kundenportal im Internet unter www.neu-sw.de/kundenportal, aber auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0395 3500-999. Bis spätestens zum 04.01.2021 müssen die Daten bei neu.sw angekommen sein.

Wie gehabt sind aber auch in diesem Jahr Ableser im Auftrag von neu.sw unterwegs, allerdings in kleinerem Umfang. Unser Servicepartner bleibt die Firma Metering Service Gesellschaft (MSG). Die Mitarbeiter können sich ausweisen und achten auf den Corona-Schutz. Sie tragen eine Mund-Nase-Bedeckung, desinfizieren sich regelmäßig die Hände und halten Abstand. Wir bitten unsere Kunden, sich ihrerseits an die gebotenen Sicherheitsvorkehrungen zu halten und zu informieren, sollten in ihrem Haushalt Personen unter Quarantäne stehen oder erkrankt sein.

Die Ableser haben die bekannten Ablesekarten dabei. Um Kontakte zu minimieren, können Kunden ihre Zählerstände dort auch selbst eintragen und an den Ableser übergeben.

neu.sw Kunden im Umland von Neubrandenburg werden in den kommenden Tagen angeschrieben. Darin werden sie ebenfalls gebeten, Ihre Gas-, Wasser- und Stromzähler selbst abzulesen und die Daten an unseren Servicepartner MSG zu übermitteln.

Die Jahresverbrauchsabrechnungen von neu.sw werden im  Januar 2021 zugestellt.