Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) sind vom Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY erneut zum besten Stromversorger in der Stadt Neubrandenburg gekürt worden. Im Auftrag der Zeitschrift hatte das Marktforschungsinstitut Statista für seinen Energie-Atlas mehr als 9000 Menschen deutschlandweit zur Servicequalität der Stromversorger befragt.


© neu.sw

Wie schon im vergangenen Jahr überzeugten wir insbesondere beim Kundenservice und konnten uns hier sogar noch einmal verbessern. In die Bewertung fließen sowohl Online- als auch Offlineangebote mit ein, dazu zählen beispielsweise die Erreichbarkeit der Hotline und der Kundenbüros vor Ort. Online konnten wir zusätzlich mit dem eigenen Facebook-Auftritt punkten und mit den unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten. Kundinnen und Kunden können sich per E-Mail, Anruf, Rückrufbitte und im Online-Chat mit ihren Anliegen an uns wenden. Alle Varianten sind auch über die neu.sw Internetseite zu finden, die sich – selbstverständlich – an alle mobilen Endgeräte anpasst.

„Wir sind der regionale Stromversorger vor Ort. Da ist es uns wichtig, jederzeit für unsere Kunden erreichbar zu sein. Speziell in der Corona-Pandemie hat dieser Service noch einmal an Bedeutung gewonnen, weil persönliche Gespräche nicht immer möglich waren“, sagt Sören Schmidt, Hauptabteilungsleiter Verkauf bei neu.sw. „Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung unseres Serviceteams, das auch in dieser außergewöhnlichen Zeit immer für individuelle Beratung gesorgt hat.“

In seinem Energie-Atlas Deutschland vergleicht FOCUS-MONEY in 175 Regionen die jeweils fünf besten Stromversorger anhand verschiedener Kriterien. Neben dem Kundenservice werden unter anderem auch das gesellschaftliche Engagement sowie Tarifangebote und die Transparenz der Preisgestaltung bewertet. In Neubrandenburg liegt unser Unternehmen im Gesamtergebnis noch vor großen, überregionalen Wettbewerbern auf Platz Eins.