Die Neubrandenburger Stadtwerke GmbH (neu.sw) bleiben weiter ein Unternehmen, das großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Job und Privatleben setzt. Unsere Maßnahmen dazu wurden jetzt erneut „mit Auszeichnung“ bewertet.

Das ist das Ergebnis des jüngsten Audits „Erwerbs- und Privatleben“ des Instituts für Sozialforschung und berufliche Weiterbildung (ISBW). Kürzlich hat das ISBW dieses höchste Prädikat neu.sw bereits zum fünften Mal in Folge verliehen. Gültig ist es immer für drei Jahre.

In die Bewertung fließen vor allem immer zwei Themen ein: Familienfreundlichkeit und Betriebliches Gesundheitsmanagement. Flexible Arbeitszeiten, berufliche Auszeit oder die Unterstützung, wenn Angehörige pflegebedürftig werden, sind wichtige Kriterien für die Beurteilung.

Hervorgehoben wurde auch das Pandemie-Management unseres Unternehmens, dem die Auditorin ein hohes Niveau bescheinigte. Zahlreiche Gesundheitsangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Massagen, Betriebssportgruppen sowie virtuelle und Präsenz-Vorträge, wurden ebenfalls als sehr gut bewertet. Maßgebend für die Auszeichnung ist auch die stetige Weiterentwicklung der beiden Themenbereiche.