Das erste Projekt unserer Crowdfunding-Kampagne ist gestartet – und das äußerst erfolgreich! Der Verein Vitalis-Reha aus Neubrandenburg ist mit seiner Spendenbitte zur „Rettung des Reha-Sports beim Vitalis-Reha e.V.“ Anfang der Woche online gegangen und hat die erhoffte Mindestsumme von 1.000 Euro bereits nach einem Tag erreicht. Es darf aber natürlich weiter gespendet werden!


Vereinsgeschäftsführer Markus Schrader ist überwältigt
von der Resonanz auf die Spendensammlung. © Vitalis-Reha e.V.

Das Crowdfunding für dieses spezielle Projekt läuft noch gut drei Wochen. Der Verein hat durch die Corona-Schutzmaßnahmen hohe Einbußen und möchte den Fortbestand seiner Reha-Angebote sichern. Jeder Euro hilft. "Danke an alle, die sich beteiligt haben und an die, die sich noch beteiligen werden", sagte Vereinsgeschäftsführer Markus Schrader. Er zeigte sich überwältigt von der Resonanz. Hier geht’s direkt zur Projektseite: www.kommunales-crowdfunding.de/vitalis-reha.

Zwei weitere Crowdfunding-Projekte aus Neubrandenburg befinden sich derzeit in der Planung und werden gemeinsam mit den Crowdfunding-Experten von fairplaid für die Plattform vorbereitet. Fairplaid ist Partner des Verbandes kommunaler Unternehmen, auf dessen Initiative die Crowdfunding-Plattform zurückgeht, an der wir uns als Neubrandenburger Stadtwerke beteiligen.  

neu.sw erhöht jede Spende ab 10 Euro um weitere 5 Euro. Noch ist der Fördertopf gut gefüllt. Schnell sein lohnt sich also. Alle Infos zum Crowdfunding gibt es unter www.neu-sw.de/crowdfunding.