Vielen Dank für ihr Feedback!

Im September 2019 wurde von dem Bielefelder Institut rc consult im Auftrag von neu.sw eine Kundenbefragung durchgeführt. Diese findet regelmäßig, im Abstand von zwei Jahren, statt, um direkt von unseren Kunden zu erfahren, wie zufrieden diese mit unseren Produkten und Leistungen sind und was wir verbessern können.
Dazu wurden 500 Telefoninterviews in Neubrandenburg und 150 im Umland der Vier-Tore-Stadt, unter anderem in Penzlin, Friedland und Burg Stargard, geführt. Im Ergebnis freuen wir uns über die tollen Bewertungen hinsichtlich unseres Portfolios.

Die Zufriedenheit unserer Kunden blieb bestehen, denn wie bereits 2017 erreichten wir hier die Gesamtnote 1,79. Bewerten konnten die Befragten auf einer Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 6 (sehr unzufrieden). Auch die Bindung unserer Kunden an unser Unternehmen ist überdurchschnittlich hoch im Vergleich zu anderen Energieversorgern.

„Das sind erneut tolle Ergebnisse“, sagt Ingo Meyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Neubrandenburger Stadtwerke. „Wir danken unseren Kunden für ihr Feedback. Als regionaler Dienstleister möchten wir für die Menschen vor Ort ein zuverlässiger Ansprechpartner sein, der auf die Bedürfnisse so gut wie möglich eingeht. Aus diesem Grund ist es auch unser täglicher Anspruch, die Kundenzufriedenheit auf diesem hohen Niveau zu halten“, so Meyer weiter.

Sehr wichtig sind uns die Botschaften, die uns im Rahmen der Befragung durch unsere Kunden mitgeteilt werden. Dazu gehören die Themen Umweltschutz, Innovation, Fortschritt und Digitalisierung, die auch für uns einen hohen Stellenwert haben. Mit Projekten, wie dem Bau eines Kurzzeitwärmespeichers, der Anschaffung klimafreundlicher und kraftstoffarmer Busse und Produkten, wie der neu.sw Wallbox, die das sichere Laden Ihres Elektroautos zu Hause ermöglicht, möchten wir nachhaltig zu diesen Themen beitragen.

Wir danken unseren Kunden für die Rückmeldung und versprechen ihnen, uns ihren Wünschen und Bedürfnissen auch weiterhin zu stellen.