Die Neubrandenburger Stadtwerke warnen erneut vor Betrügern, die in ihrem Namen Daten erfragen und Verträge abschließen wollen.

Quelle: pixabay

In Neubrandenburg und im Umland werden Kunden und auch Nicht-Kunden von neu.sw derzeit telefonisch kontaktiert. Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter der Neubrandenburger Stadtwerke aus. Sie geben zum Beispiel vor, dass Verträge überprüft werden müssten und fragen unter anderem nach Vertragsnummern und Zählerständen.

neu.sw warnt dringend davor, diese oder andere Informationen wie Name, Anschrift, Bankdaten oder Zählernummern herauszugeben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von neu.sw erfragen grundsätzlich keine sensiblen Daten am Telefon. Sie sind persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da: unter 0395 3500-999, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in den neu.sw Kundenbüros in Neubrandenburg und Friedland.