Nach der Corona-bedingten Schließung öffnen die Neubrandenburger Stadtwerke ihre Schwimmhalle am 3. August 2020 wieder für das Schulschwimmen, den Vereinssport und das öffentliche Baden.

Abstand halten lautet auch im Schwimmbad die wichtigste Corona-Regel.
Deshalb sind jetzt Ein- und Ausstiege separat gekennzeicht. © neu.sw

Wir freuen uns sehr darüber! Die Gesundheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, bleibt aber oberstes Gebot. Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte haben wir deshalb Verhaltens- und Hygieneregeln abgestimmt, die zum Schutz vor einer Ausbreitung des Coronavirus beitragen sollen. Das bedeutet, dass wir unsere Auslastung verringern und die Hallenzeiten verkürzen müssen. Wir bitten dafür um Verständnis.

Alles ist vorbereitet. Zahlreiche Hinweise wurden in der Schwimmhalle angebracht. © neu.sw

Auf Grund des Abstandsgebotes kann derzeit nur jeder 4. Schließschrank in der Schwimmhalle genutzt werden. Entsprechend stehen in den Umkleiden für Frauen und Männer jeweils nur noch 11 Schränke zur Verfügung. Damit können maximal 22 Gäste gleichzeitig in die Halle. Alle unsere Besucher müssen ihre Kontaktdaten registrieren lassen. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie unter www.neu-sw.de/schwimmhalle.

Wegen der reduzierten Besucherzahl bitten wir unsere Badegäste für das öffentliche Schwimmen möglichst um Voranmeldungen. Dazu genügt ein Anruf unter 0395 3500 – 240. Das ist auch am Wochenende möglich.

Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft können Corona-Viren nicht über gechlortes Badewasser übertragen werden. Es gelten die bekannten Vorsichtsmaßnahmen wie ein Mindestabstand von 1,5 Metern im gesamten Bereich der Schwimmhalle. Die erweiterten Regeln haben wir auf unserer Internetseite zusammengefasst.