Die Bauarbeiten am Trockenen Weg (Datzeberg) dauern mindestens eine Woche länger als zunächst geplant. Damit verlängern sich sich auch die Behinderungen im Stadtbusverkehr der Linien 9 und 21.

 

Quelle: Pixabay

Statt bis zum 12. August dauert die Vollsperrung von der Demminer Straße bis zur Kreuzung Datzebergstraße nun voraussichtlich bis zum 19. August.

Bis dahin fahren die Busse entsprechend der ausgeschilderten Umleitung von der Demminer Straße in Richtung Am Eschenhof, Flurstraße weiter zur Rasgarder Straße ins Wohngebiet und dort nacheinander die Haltestellen Uns Hüsung und Unkel-Bräsig-Straße an. Anschließend geht es für die Buslinie 9 den umgekehrten Weg wieder zurück, über die Haltestellen Uns Hüsung, Datzeberg und Diakonie über die Rasgarder- und Flurstraße in Richtung Busbahnhof.

Die Linie 21 wendet an der Haltestelle Diakonie, fährt den Datzeberg sowie die Haltestelle Uns Hüsung an, um anschließend weiter in Richtung Südstraße und Industrieviertel zu fahren.

Es kann zu Verspätungen im Fahrplan kommen. Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe bitten Ihre Fahrgäste um Verständnis.