Geschafft! Das "Rollkollektiv 4 Tore" hat sein Spendenziel auf der nb-Crowd erreicht - und die Teilnahme an der Deutschen BMX Freestyle Meisterschaft gesichert.

Der Ausbau des modernen Glasfasernetzes in den fünf Projektgebieten rund um Neubrandenburg durch die neu.sw Tochtergesellschaft neu-medianet befindet sich auf der Zielgeraden. Anlass für einen neuen Newsletter über Neuigkeiten im GLAS-NOST-Projekt.

Am Montag, 05. Juli 2024 beginnt die Sanierung der Großen Wollweberstraße in der Neubrandenburger Innenstadt. neu.sw nutzt die Bauarbeiten, um wichtige Ver- und Entsorgungsleitungen zu erneuern.

Was für ein Wettkampf! Die neu.sw Stromschnellen haben sich am Wochenende bei den Wassersportspielen am Reitbahnsee auf den vierten Platz gepaddelt - und das trotz des neuen Modus' und eines schwierigen Starts.

Aufgrund von Bauarbeiten müssen am Neubrandenburger Busbahnhof zwei Haltestellen vorübergehend verlegt werden. Die Oststadt-Linien 4 und 8 rücken deshalb an den Friedrich-Engels-Ring vor.

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es im Neubrandenburger Stadtbusverkehr auf der Oststadt-Linie 8 einige Tage zu Verspätungen. Im Stadtgebiet Carlshöhe wird vom 22. Juli an eine Straße saniert. Die Busse fahren eine Umleitung.

Die neu.sw Schwimmhalle schließt in den Sommerferien für Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten. Vom 19. Juli, 20.00 Uhr an bleiben die Türen deshalb für sechs Wochen zu.

Für Max Kropacz und Jonas Kobs ist die Ausbildungszeit bei neu.sw nun vorbei. Beide haben ihre Abschlussprüfung im Sommer dieses Jahres gemeistert und unterstützen jetzt die IT-Tochtergesellschaft neu-itec. neu.sw Pratikant Carlo Schumann hat sie interviewt.

Das neu.sw Linienschiff Uns Fritzing kam heute am 10. Juli auf der Rücktour mit 60 Minuten Verspätung an den Anlegern auf dem Tollensesee an. Durch das Unwetter am Vormittag waren zwei Bäume umgestürzt und versperrten den Rückweg durch den Kanal zwischen Lieps und Tollensesee.

Für das neu.sw Linienschiff Uns Fritzing hat die Hauptsaison begonnen. Es fährt nun auch wieder einmal täglich auf die Lieps, die zum Naturschutzgebiet Nonnenhof gehört.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ob Nachteule, Berufspendler oder Schulkind - dank unserer Busfahrer kommen alle sicher ans Ziel. Nun verstärkt Nick Zielinski das Team. Nach seiner Ausbildung bleibt er als Fachkraft im Fahrbetrieb bei den Neubrandenburger Verkehrsbetrieben.

Die neu.sw Schwimmhalle in Neubrandenburg ist Austragungsort der Schwimmwettbewerbe im Rahmen der Jugendsportspiele Mecklenburg-Vorpommern am 6. und 7. Juli. Das öffentliche Baden ist deshalb an dem Wochenende eingeschränkt.

Das neu.sw Linienschiff muss pausieren. Krankheitsbedingt fallen die Fahrten mit der Uns Fritzing vom 29. Juni bis 4. Juli leider aus.

Erneut bittet ein Neubrandenburger Verein auf der nb-Crowd um Unterstützung. Das „Rollkollektiv 4 Tore“ will sportlich noch höher hinaus und sammelt deshalb jetzt Geld für die Teilnahme an der Deutschen BMX Freestyle Meisterschaft 2024.

Die Stadt Neubrandenburg lässt weitere Bushaltestellen barrierefrei umgestalten. Nach der Gartenanlage Carlshöhe ist jetzt die Haltestelle An der Weitiner Straße an der Reihe.

Im Zuge der Modernisierung des Leitungsnetzes kommt es in den Neubrandenburger Wohngebieten Am Steep, Tannenkrug und Am Waldrand zu einer Unterbrechung der Fernwärmeversorgung.

Trotz Gesetzesänderung versorgen die Neubrandenburger Stadtwerke ihre Kunden weiterhin mit Kabelfernsehen. Zuletzt hatten Mitarbeiter eines bekannten überregionalen Telekommunikationsunternehmens bei Haustürgeschäften mit gegenteiligen Aussagen verunsichert.

Die Neubrandenburger Stadtwerke bleiben „TOP-Ausbildungsbetrieb“. Am Nachmittag haben Ausbildungsverantwortliche des kommunalen Unternehmens die Auszeichnung bei der feierlichen Verleihung im HKB entgegengenommen.

Die Neubrandenburger Stadtwerke reinigen in den kommenden Wochen wieder turnusmäßig Teile ihres Trinkwassernetzes. Dafür müssen die Rohre gespült werden. Vom 17. bis 28. Juni 2024 kommt es deshalb in mehreren Abschnitten des Versorgungsgebietes zu Unterbrechungen der Trinkwasserversorgung und zu Druckschwankungen.

Herbord von Radeln - so soll das elektrische Lastenrad heißen, das eine Neubrandenburger Initiative in der Stadt kostenlos zur Verfügung stellen will. Noch fehlen zum Traum vom "freien Lastenrad" allerdings rund 2.500 Euro.

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) beteiligen sich an der Digitalwoche in der Vier-Tore-Stadt. Im neu.sw Kundenbüro am Marktplatz stellt neu.sw sein Internet-Fernsehangebot „fitflat tv stream“ vor.

Eine neue Druckstation sorgt künftig für die sichere Trinkwasserversorgung der Gemeinden Neverin und Neuenkirchen. Sie wird in dieser Woche in Betrieb genommen. Dafür kommt es in der Nacht vom 30. zum 31. Mai zur Unterbrechung der Trinkwasserversorgung. Die Druckstation sorgt dafür, dass das Wasser in gewünschter Menge und mit dem notwendigen Druck in die Haushalte fließt.

neu.sw hat einen Sonderfördertopf für nachhaltige Projekte ausgelobt. Zwei Initiativen aus Neubrandenburg haben sich beworben – und sind heute auf der nb-Crowd ins Rennen um möglichst viele Spenderinnen und Spender gegangen.

Die neu.sw Schwimmhalle muss am Nachmittag für den Rest des Tages aus technischen Gründen geschlossen werden.

Nicht immer lässt sich ein Rollator leicht bedienen. Spätestens beim Einsteigen in den Bus haben Senioren manchmal Probleme. Dagegen hilft das spezielle Sicherheitstraining der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB).

Normalerweise hat Uns Fritzing montags und freitags Ruhetag. Am Pfingstmontag fährt das neu.sw Linienschiff aber trotzdem über den Tollensesee. Anlass für diese Ausnahme sind die Pfingstfeiertage.

Der Office Charity Run im Neubrandenburger Kulturpark hat in diesem Jahr alle Dimensionen gesprengt. So viele Frauen und Männer wie noch nie gingen auf die Strecken - und erliefen dann auch so viel Spendengeld wie noch nie. neu.sw war mit dabei.

Strom verbrauchen, wenn er gerade günstig ist. Das ist mit dynamischen Stromtarifen möglich. neu.sw arbeitet bereits seit einiger Zeit daran. Eine Verbraucherumfrage ist jetzt der nächste Schritt.
Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) warnen vor Betrügern, die sich als Mitarbeiter von neu.sw ausgeben.

Jetzt ist es offiziell: Das neu.sw Linienschiff auf dem Tollensesee heißt „Uns Fritzing“. Fritz Reuter persönlich hat es heute getauft.

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) und der Stromübertragungsnetzbetreiber 50Hertz haben in der Vier-Tore-Stadt die neu gebaute Power-to-Heat-Anlage offiziell eingeweiht. Sie wandelt überschüssigen Strom aus erneuerbaren Quellen wie Wind- und Solarenergie in klimaneutrale Wärme um. Für neu.sw und die Stadt Neubrandenburg ist es ein weiterer Schritt auf dem Weg zu grüner Fernwärme.

Anlässlich des bundesweiten Boys‘Day und Girls‘Day hat neu.sw in diesem Jahr wieder fünf Schülerinnen eingeladen. Viele Unternehmen, Einrichtungen, Hochschulen, Forschungszentren und andere Institutionen öffneten am Donnerstag Büros, Werkstätten, Ställe. Labore oder Fabrikhallen. Landesweit wurde über ein weitgefächertes Spektrum an Ausbildungsberufen und Studiengängen informiert.

Die neu.sw Schwimmhalle bleibt am 1. Mai geschlossen. In den schulfreien Tagen zum Himmelfahrt-Tag und den Pfingstferien vom 17.05. bis 21.05.2024 gelten veränderte Öffnungszeiten.
neu.sw steht weiter an der Seite der Handballfamilie des SV Fortuna 50' Neubrandenburg. Am Wochenende wurde der Sponsoring-Vertrag verlängert.

Ein neuer kleiner Teich soll der bedrohten Wechselkröte helfen, in Neubrandenburg Laichgewässer zu finden. Naturschützer der NABU-Ortsgruppe haben deshalb jetzt am Steepenweg zu Bagger und Spaten gegriffen. neu.sw unterstützt die Aktion.

Alles oder nichts – für die KGS Stella aus Neubrandenburg läuft der Spenden-Countdown. Auf der nb-Crowd der Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) sammelt der Förderverein der Schule aktuell Geld für ein Beachvolleyballfeld.

Das SchülerFerienTicket (SFT) für Mecklenburg-Vorpommern wird nach mehr als zwei Jahrzehnten nicht mehr aufgelegt.

Zum 2. Tag der offenen Tür der Neubrandenburger Krematoriumsgesellschaft hatten sich über 150 Interessierte für Vortrag und Führungen angemeldet. In der lichtdurchfluteten Trauerhalle des Krematoriums hielt die „Schwarze Witwe“ zuerst einen Vortrag „Von Post-Mortem-Fotografie und Totenwache“.

Die Vorbereitungen für die kommende neu.sw Linienschiff-Saison haben begonnen. Das Besondere diesmal: Das Schiff, das viele Jahre unter dem Namen „Rethra“ bekannt war, erhält einen neuen Namen und kreuzt ab Mai als „Uns Fritzing“ über den Tollensesee.

Die Sender DF1 und Bibel TV sind ab sofort im neu.sw Kabelnetz verfügbar.

Trinkwasser ist von unschätzbarem Wert – und für viele doch eine Selbstverständlichkeit. Eine neu.sw Patenklasse, die 3b der Grundschule „Uns Hüsung“, hat sich jetzt aus Anlass des Weltwassertages auf die Spur unseres wichtigsten Lebensmittels begeben.

Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) laden im Mai zu einem Sicherheitstraining speziell für Seniorinnen und Senioren ein.

Im Zuge der Sanierung der Sponholzer Straße in Neubrandenburg wird die Streckenführung der Buslinien 5 und 21 noch einmal geändert. Die Busse umfahren das Baufeld künftig komplett.

Im Neubrandenburger Mittelspannungsnetz von neu.sw ist am Montag, 18.03.2024 gegen 17.00 Uhr eine Störung eingetreten, die zu einer Unterbrechung der Stromversorgung in Teilen der Stadt führte. Die Störung konnte schnell behoben werden.

Intakte Ökosysteme schützen und Wälder aufforsten – dafür steht der Verein Plant for Future. neu.sw hat den Organisatoren jetzt eine große Spende überreicht, ganz genau sind es 10.083,69 Euro.

Kabelfernsehen wird abgeschaltet? Aussagen wie diese sorgen bei manchen TV-Kunden gerade für Verwunderung. Sie müssen sich aber keine Sorgen machen. Ihr Bildschirm bleibt bunt!

Ab 1. April 2024 gilt für Gas und Fernwärme wieder der höhere Umsatzsteuersatz von 19 Prozent. Der Bund hatte ihn seit dem 1. Oktober 2022 vorübergehend auf 7 Prozent gesenkt. Diese staatliche Entlastung endet nun zum Ende der Heizperiode.

Nur sechzehn Prozent der Beschäftigten im Digitalbereich sind Frauen. Unsere Kollegin Jette Klinger gehört dazu. Sie war deshalb kürzlich zu einem Podcast der Fachstelle Mentoring der Universität Greifswald eingeladen.

Die neu.sw Schwimmhalle bleibt im März an zwei Tagen geschlossen. In den Osterferien öffnet sie zu veränderten Zeiten.

Insgesamt sechs rein elektrisch fahrende Busse vom Typ „MAN Lion’s City E“ werden 2024 den Fuhrpark der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe erneuern und erweitern. Ein erster Praxistest im Stadtverkehr fand in dieser Woche statt.

Im Neubrandenburger Mittelspannungsnetz von neu.sw ist in den frühen Morgenstunden des Donnerstag, gegen drei Uhr, eine Störung eingetreten, die zu einer Unterbrechung der Stromversorgung in Teilen der Südstadt und der Innenstadt führte.

Update vom 14.03.2024: Die Veranstaltung am 23. März 2024 im Neubrandenburger Krematorium ist ausgebucht.

In der Neubrandenburger Oststadt war am Dienstag um 13.47 Uhr für 1080 Kunden etwa drei Minuten lang der Strom weg.

Der geförderte Breitbandausbau in der Region östlich von Neubrandenburg ist abgeschlossen.  Somit ist bereits das zweite Projektgebiet in der Mecklenburgischen Seenplatte mit Glasfaser versorgt.

Service vor Ort, Engagement in der Region und hohe Transparenz – die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) sind in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge als TOP-Lokalversorger Strom und Gas ausgezeichnet worden. Die Ehrung ist ein Qualitätssiegel für regionale Energie- und Wasserversorger.

Dreharbeiten bei neu.sw - das kommt immer mal wieder vor. Im vergangenen Sommer standen gleich drei unserer Mitarbeiter vor der Kamera. Alle Mann wie geschaffen für die Videoserie, die der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) über die spannenden Jobs in unserer Branche gedreht hat und die jetzt erschienen ist. (Link am Ende des Beitrags)

Aktuell kommt es zu Problemen bei der Echtzeit-Fahrplanauskunft in der "dein nb" App. Grund für die Störung ist ein Softwarefehler in der landesweiten ÖPNV-Datenbank.

Im Zuge der Sanierung der Sponholzer Straße in Neubrandenburg kommt es zu Änderungen im Busverkehr. Ab dem 24.01., 8.00 Uhr ist die Straße im Bereich der Berufsschule in Richtung Busbahnhof halbseitig gesperrt.

Die Jahresverbrauchsabrechnungen von neu.sw für 2023 sind auf dem Postweg. Der größte Teil wird in den kommenden Tagen zugestellt. Viele Abrechnungen sind aber schon jetzt online abrufbar.

Mütze, Schal, Handschuhe und Helm, eine Schneehose und Winterschuhe, Portemonnaie, Schlittschuhe und eine Schülerfahrkarte – nach dem Saisonende ist einiges liegen geblieben in der neu.sw Eislaufhalle. Noch wurden nicht alle Fundsachen abgeholt. Ein ganzer Sack voll ist noch übrig.

Der Traum ist wahr geworden! Die Jugendkunstschule "Junge Künste" in Neubrandenburg hat auf der nb-Crowd 10.000 Euro für eine Theaterbühne gesammelt. Drei Tage vor Schluss war das Ziel geschafft.

Kunden der Neubrandenburger Stadtwerke erhalten in diesen Tagen ihre Jahresverbrauchsabrechnungen. Abgerechnet werden die Dienstleistungen für Strom, Gas, Fernwärme, Kabelfernsehen, Trinkwasser, Gartenwasser und Abwasser in der Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 2023. Insgesamt bekommen rund 58.000 neu.sw Kunden in der Stadt und im Umland Post. Online-Kunden erhalten eine E-Mail.

Service vor Ort, Engagement in der Region und hohe Transparenz – die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) sind in diesem Jahr erneut als TOP-Lokalversorger Strom und Gas ausgezeichnet worden. Die Ehrung ist ein Qualitätssiegel für regionale Energie- und Wasserversorger.

Ihr Traum von einer Theaterbühne könnte tatsächlich wahr werden. Die Jugendkunstschule "Junge Künste" in Neubrandenburg ist bei ihrer Spendensammlung von 10.000 Euro fast am Ziel. Noch aber ist die Ziellinie nicht ganz erreicht.

In Neubrandenburg ist die 15. Eislaufsaison auf dem Marktplatz erfolgreich zu Ende gegangen. Zwei Sturm-Tage im Dezember trüben die Abschlussbilanz nur ganz leicht.

Fahrgäste im Neubrandenburger Stadtbusverkehr müssen am Montag, 8. Januar, den ganzen Tag über mit Verspätungen und Ausfällen rechnen. Grund sind mehrere angekündigte Auto-Demonstrationen.

In der Vier-Tore-Stadt sind in diesem Jahr deutlich mehr Fahrgäste mit Stadtbussen unterwegs gewesen. In einer vorläufigen Bilanz zählen die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) 4,75 Millionen Fahrgäste.

neu.sw senkt die Fernwärmepreise zum 1. Januar 2024. Dennoch werden die Kosten für unsere Kundinnen und Kunden deutlich steigen. Dieser Widerspruch liegt im Wegfall der Energiepreisbremsen begründet.

Deutschland verfügt über eines der zuverlässigsten Stromnetze in Europa. Das Neubrandenburger Stromnetz kann die bundesweit ohnehin sehr hohe Versorgungszuverlässigkeit sogar noch deutlich toppen.

Eine Bühne für junge Theater-Fans - davon träumt die Jugendkunstschule "Junge Künste" in Neubrandenburg jetzt zur Weihnachtszeit und bittet auf der nb-Crowd um 10.000 Euro Spenden.

Die Sparten-Fernsehsender BibelTV, ServusTV und BildTV werden von Januar an nicht mehr ins Neubrandenburger Kabelfernsehnetz eingespeist.

Hausanschlüsse können bei neu.sw jetzt online beantragt werden. Das entsprechende Portal ist ab sofort freigeschaltet.

Während der Weihnachtsfeiertage wird es im gesamten Landkreis MSE zu Verschiebungen von Müllabfuhrterminen kommen. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Die neuen Termine sind bereits in der „dein nb“ App berücksichtigt.

Das war Spitze! 3.000 Euro haben sich Thilo Tautz und Co. bei der NDR Benefizaktion in der neu.sw Eislaufhalle erkämpft.

Die neu.sw Schwimmhalle öffnet in den Weihnachtsferien zu veränderten Öffnungszeiten für das öffentliche Baden.

Aus betriebsbedingten Gründen schließt das neu.sw Kundenbüro im Marien-Carrée am Freitag, 15. Dezember, bereits um 17.00 Uhr.

Die Neubrandenburger Stadtbusse fahren im neuen Jahr weiter nach dem alten Fahrplan.

Das erste Senioren-Eislaufen in der neu.sw Eislaufhalle war ein Erfolg. Deshalb gibt es nun weitere Termine.

Die zusätzlichen Fahrten der Stadtbusse am ersten Adventswochenende sind in der Vier-Tore-Stadt sehr gut angenommen worden. Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe zählten deutlich mehr Fahrgäste als an normalen Wochenenden.

Nach den Umlandgemeinden lassen die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) nun auch die Zählerstände bei ihren Kunden in der Vier-Tore-Stadt ablesen. Erfasst werden die Werte für Strom, Erdgas, Fernwärme, Trink- und Gartenwasser. Damit wird der jeweilige Jahresverbrauch ermittelt.

Eiszeit in Neubrandenburg. Seit dieser Woche ist die neu.sw Eislaufhalle auf dem Marktplatz wieder geöffnet – und am kommenden Sonntag ist sie eine Stunde lang ausschließlich für Senioren reserviert. Von 9.00 bis 10.00 Uhr haben sie am 3. Dezember die 800 Quadratmeter große Eisfläche für sich ganz allein und sind ungestört vom Trubel, der normalerweise herrscht.

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) laden zur 15. ice4fun Saison in die neu.sw Eislaufhalle auf dem Marktplatz ein. Zum Start am 28. November um 16.00 Uhr ist der Eintritt für die ersten 100 Besucher frei.

Streaming, Homeoffice, Gaming – immer mehr Menschen wollen immer größere Internetgeschwindigkeiten. In Neubrandenburg betreiben die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) das entsprechende Breitbandnetz dafür. Das kommunale Unternehmen hat in den vergangenen Jahren viel Geld in das Glasfaserhybridnetz investiert und passt jetzt seine Produkte an.

Am 2. und 3. Dezember bleibt die neu.sw Schwimmhalle wegen einer Sportveranstaltung für das öffentliche Baden geschlossen.

Noch nie haben wir so gespannt auf die Ergebnisse unserer Kundenzufriedenheitsanalyse gewartet. Denn die Vertrauensbasis zwischen den Energieversorgern und ihren Kunden und damit auch zwischen Ihnen und neu.sw wurde mit der Energiekrise auf eine harte Probe gestellt.

Ganz neue Internetprodukte, die anstehende Inbetriebnahme der Power-to-Heat-Anlage und die bevorstehende ice4fun Saison sind Themen im neuen Kundenmagazin von neu.sw.

neu.sw senkt die Preise für Strom und Gas. In den kommenden Tagen und Wochen erhalten alle Kundinnen und Kunden die entsprechenden Informationen per Post.

19 Zweitklässler mal 10 Setzlinge - das macht rund 200 neue Klimabäume, die am heutigen Dienstagvormittag im Rahmen eines Umweltprojektes der Neubrandenburger Stadtwerke gepflanzt wurden. Die Mädchen und Jungen der Klasse 2a des Neubrandenburger BIP-Kreativitätscampus war trotz Regenwetters in das Waldstück nordöstlich von Strasburg gekommen.

Die Störung der Gasversorgung in Bargensdorf (Stadt Burg Stargard) konnte am frühen Montagabend beseitigt werden. Durch Tiefbauarbeiten einer Fremdfirma wurde am 13.11.2023 eine neu.sw Gasleitung beschädigt.

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) lassen in den kommenden Wochen die Zählerstände bei ihren Umland-Kunden ablesen. Erfasst werden die Werte für Strom, Erdgas und Trinkwasser.

Kloster, Kunstsammlung oder Stadthalle – die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) versorgen städtische Einrichtungen in Neubrandenburg auch in den kommenden zwei Jahren mit Ökostrom und Erdgas. Dazu gehören neben Kultur- und Sportstättenhäusern zum Beispiel auch das Rathaus und die Berufsfeuerwehr. Der neue Liefervertrag wird demnächst unterzeichnet.

Auf dem Neubrandenburger Marktplatz hat heute der Aufbau der neu.sw Eislaufhalle begonnen. Wie schon in den vergangenen Jahren wird das große Zelt wieder Teil des Weberglockenmarktes sein. Der öffnet wie das Eisvergnügen ice4fun am 28. November.

Neubrandenburg hat Geburtstag – und neu.sw feiert mit einem extragroßen Fördertopf für Vereine. Drei Projekte sind jetzt beim „Goldenen Herbst“ auf der Spendenplattform nb-Crowd ins Rennen um die 3000 Euro gegangen.

neu.sw sucht engagierte Helferinnen und Helfer für die neu.sw Eislaufhalle.

Der Start der neu.sw Eislaufhalle rückt näher. Jetzt ist die Internetseite samt Buchungsportal online gegangen.

Im Zuge der Bauarbeiten an der Straßenkreuzung Ihlenfelder Straße/ Sponholzer Straße kann es vom 19. Oktober bis 3. November 2023 zu Einschränkungen im Busverkehr der Linien 5 und 21 kommen.

Auch moderne Kommunikationsnetze müssen gepflegt werden. Deshalb stehen vom 17.10. bis 17.11.2023 Wartungsarbeiten im fitflat Netz an. Dabei kommt es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Internet- und Telefonverbindungen. 

Die neu.sw Schwimmhalle bleibt am 22. Oktober wegen eines Wettkampfes für das öffentliche Baden geschlossen. An diesem Tag veranstaltet der SC Neubrandenburg den ersten neu.sw Center Triathlon für Kinder und Jugendliche. Während der Ferientage vom 30. Oktober bis 1. November gelten zudem veränderte Öffnungszeiten.

Am Donnerstag, dem 12. Oktober 2023, gegen 14 Uhr kam es nach einem technischen Defekt in der Spannungsversorgung einer Druckstation des Trinkwasserversorgungsnetzes von neu.sw zu einer zweistündigen Unterbrechung der Wasserversorgung in den Orten Neverin, Glocksin, Neuenkirchen, Luisenhof/Magdalenenhöh im Norden Neubrandenburgs.

Das neu.sw Linienschiff Rethra geht in die Winterpause. Trotz des teilweise durchwachsenen Sommerwetters war die vergangene Saison eine der besten der vergangenen Jahre, so die Bilanz der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe.

Die Stadtradler von neu.sw sind als radelaktivstes Team in Neubrandenburg ausgezeichnet worden. Dafür gab es jetzt eine Urkunde von der Stadt und dem Klima-Bündnis.

In den Herbstferien öffnet die neu.sw Schwimmhalle zu veränderten Zeiten. Am 22. Oktober bleibt sie wegen eines Wettkampfes für das öffentliche Baden geschlossen. 

Der Fernsehsender sixx ist auf eine andere Frequenz umgezogen.

In Neubrandenburg ist die Sanierung der Ziegelbergstraße im Katharinenviertel abgeschlossen. Die wichtige Verkehrsachse wurde wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Rahmen des Stadtjubiläums starten wir, die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw), jetzt eine besondere Aktion für Vereine. Mit einem extragroßen Fördertopf feiern wir die ehrenamtliche Arbeit in Neubrandenburg.

Am Samstag, 16. September, ist es soweit: In Neubrandenburgs Innenstadt leuchten wieder die „Leselichter“. Erstmals ist auch das neu.sw Kundenbüro am Marktplatz ein Ort der beliebten Lesenacht – mit Vorlesenden aus den Reihen der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Schlamm, Hitze und völlige Dunkelheit – die Industrietaucher, die in diesen Tagen den Faulturm der Neubrandenburger Kläranlage warten, brauchen für ihren Job Nerven wie Drahtseile.

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) warnen vor unseriösen „Beratern“. Derzeit melden sich vermehrt Kunden, die von Haustürgeschäften berichten.

Eine Kartoffel, eine große Tonne und aufmerksame Kinder – das braucht es für die neu.sw BusSchule. Einen Stadtbus natürlich auch. Es ist einer der ganz großen, die im Neubrandenburger Stadtverkehr unterwegs sind: 18 Meter lang.

Pünktlich zum Vier-Tore-Fest ist unser neu.sw Kunden-Newsletter neues! erschienen. Erstmals ist er dem Anzeigenkurier Lokalfuchs beigelegt.

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) starten eine große Kundenbefragung. Insgesamt sollen 650 Interviews in Neubrandenburg und im Umland geführt werden.

Die neu.sw Schwimmhalle in Neubrandenburg öffnet am kommenden Montag, den 28. August wieder für den regulären Betrieb. Während der sechswöchigen Sommerferien war sie aufgrund von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten geschlossen.

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem recht ungewöhnlichen Tierrettungs-Einsatz der Neubrandenburger Feuerwehr. Patrick Sabransky von der neu-wab, einem Tochterunternehmen der Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw), entdeckte ein Rehkitz auf dem Gelände der Neubrandenburger Kläranlage am Krügerkamp.

Erneut wurde eine Spendensammlungs-Kampagne auf der nb-Crowd erfolgreich beendet: Der Tanzclub „Tollensetal 2012“ e.V. in Neubrandenburg sammelte insgesamt 4560 Euro über die Spendenplattform der Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw). Im nächsten Winter bekommen die Tanzsportler dann Wärmeschutzvorhänge für ihre Trainingsstätte.

Ab sofort können Fahrgäste bei den Neubrandenburger Verkehrsbetrieben (NVB) das Deutschlandticket in Form einer personalisierten Chipkarte erhalten. Diese weitere digitale Variante ist besonders für Nutzer interessant, die ohne eigenes Smartphone beziehungsweise Ticket-App in ganz Deutschland mit Bus und Bahn unterwegs sein werden.

Nur noch knapp fünf Wochen, dann feiert Neubrandenburg Vier-Tore-Fest. Wir freuen uns sehr, wieder dabei zu sein! Auf der neu.sw Wiese am Stargarder Tor erleben Familien am 2. und 3. September noch mehr Programm als ohnehin gewohnt, denn die MOVE Kampagne der Deutschen Sportjugend (dsj) ist erstmals in Neubrandenburg zu Gast.

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) investieren weiter in die Sanierung der Fernwärme-Leitungen in der Vier-Tore-Stadt. Jetzt wurde ein rund 300-Meter-langer Trassenteil hinter der alten Berufsschule in der Oststadt abgerissen.

18 junge Frauen und Männer starten in diesem Jahr ihre Ausbildung oder ihr Studium bei den Neubrandenburger Stadtwerken. In feierlichem Rahmen erhielten sie am Abend ihre Lehrverträge im Beisein ihrer Eltern aus den Händen von neu.sw Geschäftsführer Ingo Meyer.

neu.sw wird künftig mehr erneuerbare Energie nutzen. In Planung ist zum Beispiel zunächst ein kleines Solar-Feld direkt auf dem Gelände der Kläranlage in der Jahnstraße.

Gleich zwei Mal ist die Berufsfeuerwehr jüngst zur Neubrandenburger Kläranlage ausgerückt. Dabei kam eine spezielle Löschmethode zum Einsatz.

Zum Start der Sommerferien schließt die Neubrandenburger Schwimmhalle für die alljährlichen Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten. Vom 14. Juli, 20.00 Uhr an bleiben die Türen deshalb für sechs Wochen zu.

Senioren in Mecklenburg-Vorpommern erhalten das Deutschlandticket ab sofort zu einem vergünstigten Preis von monatlich 29 Euro. Der neu.sw Kundenservice und die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe unterstützen bei der Antragstellung.

Die Gasspeicherumlage wird zum 01.07.2023 auf 0,145 Cent pro Kilowattstunde (kWh) angehoben. Für Gas-Tarifkunden erhöht sich der Arbeitspreis entsprechend.  Die staatlich festgelegten Preisbremsen gelten weiterhin.

Bereits zum 11. Mal in Folge bekam neu.sw am 15. Juni 2023 den Titel  „TOP-Ausbildungsbetrieb“ von der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern verliehen.

Neuer Rekord! Mehr als 20.000-mal wurde die „dein nb“ App seit dem Start im Oktober 2021 heruntergeladen.

Das sieht man nicht alle Tage - und es ist auch nur Spezialisten erlaubt: Bei neu.sw waren Strommastkletterer unterwegs, um in gut 20 Meter Höhe neue Stromverbindungen zu schaffen.

Die feierliche Einweihung steht zwar noch bevor, aber schon jetzt schmückt die neue Sporthalle des Polizeisportvereins (PSV) ein ganz besonderer Hingucker: ein großes Wandgemälde, das der Graffiti-Künstler Enrico Pense im Auftrag des Vereinssponsors neu.sw gestaltet hat.

Die Neubrandenburger Stadtwerke reinigen in den kommenden Wochen wieder turnusmäßig Teile ihres Trinkwassernetzes. Dafür müssen die Rohre gespült werden. Vom 5. bis 16. Juni 2023 kommt es deshalb in mehreren Abschnitten des Versorgungsgebietes zu Unterbrechungen der Trinkwasserversorgung und zu Druckschwankungen.

Großes Interesse heute beim Tag der offenen Tür im Neubrandenburger Krematorium: Mehr als 400 Interessierte nutzten am Nachmittag die Gelegenheit, das Haus im Rahmen von Führungen kennenzulernen. Anlass war das 30-jährige Bestehen des Krematoriums.

Solis, Ventus, Calor. Wir freuen uns, die Namen unserer Elektrodenkessel bekannt zu geben. Sie wurden heute feierlich enthüllt. Die Namen bedeuten Sonne, Wind, Wärme und sie sind Programm: seit 2017 treibt neu.sw die „grüne Wärme-Wende“ für Neubrandenburg voran. Der Anteil erneuerbarer Energien soll dadurch deutlich steigen.

Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe haben sechs weitere „sprechende“ Stadtbusse. Sie wurden mit Außenlautsprechern und LED-Einstiegshilfen ausgerüstet. Damit wird insbesondere sehbehinderten Menschen die Orientierung erleichtert.

Die Rethra startet am 29. April in die Saison. Das neu.sw Linienschiff legt dann wieder zweimal täglich vom Anleger am Badehaus ab, um 10.30 Uhr und 14.00 Uhr. Die Fahrt führt über den Tollensesee zu den Haltestellen Wassersportzentrum, Gatsch Eck, Klein Nemerow, Alt Rehse, Nonnenhof und wieder zurück.

Der Winter ist gerade erst vorbei, da beginnen bereits die Vorbereitungen für die nächste Saison. Die soll in Neubrandenburg erstmals seit Corona-Pandemie und Energiekrise wieder mit der neu.sw Eislaufhalle auf dem Marktplatz komplettiert werden.

Tolle Sportnachrichten aus der Vier-Tore-Stadt! Die 1. Frauenmannschaft des SV Fortuna’50 Neubrandenburg steigt in die 3. Bundesliga auf. Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) als langjähriger Unterstützer und Platinsponsor des Vereins gratulieren den Fortuninnen.

Max gibt es beim neu.sw Nachwuchs gerade in einer Art „Parallelschaltung“. Max Frahm und Max Wöllert haben mehr Gemeinsamkeiten als nur ihren Vornamen.

Aus betriebsbedingten Gründen bleibt das neu.sw Kundenbüro am Samstag, den 15. April 2023 geschlossen. Auch Anfragen per Telefon und E-Mail können an diesem Tag nicht beantwortet werden.

Auf Grund von Bauarbeiten kommt es ab dem 17.04.2023 bis voraussichtlich 03.05.2023 zu Änderungen im Stadtbusverkehr der Linie 6.

Superschnelles Internet für die Regionen Altentreptow und Penzlin: Über die Erschließung der Städte mit hochmoderner Glasfaser-Technologie informieren die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) in Einwohnerversammlungen

An eine Wunderheilung während einer Fahrt um den Engels-Ring wollen Andreas Falbe und Silvio Stubbe nicht recht glauben. Wohl aber können die beiden Mitarbeiter der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) Geschichten in Sachen Fahrgast-Tüdeligkeit erzählen.

Sie schützen Kreuzottern, Kröten und seltene Pflanzen, pflegen Wiesen und kostbare Biotope – und die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) unterstützen sie dabei. Die Mitglieder der NABU-Ortsgruppe Neubrandenburg haben jetzt von neu.sw eine Spende in Höhe von 12.058,04 Euro erhalten.

Das Café International in der Neubrandenburger Innenstadt soll gemütlicher werden. Nach sieben Jahren plant die Diakonie Mecklenburgische Seenplatte als Träger des beliebten Treffpunkts deshalb eine Renovierung. Die nötigen 4.000 Euro dafür sammelt die gemeinnützige Gesellschaft jetzt mit Hilfe der nb-Crowd der Neubrandenburger Stadtwerke.

Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) wollen den Aquiferspeicher in der Bachstraße zu einer Tiefengeothermieanlage umbauen. Der Rückbau des Speichers hat begonnen. Die Planungen für die neue Anlage laufen.

Der Bau der Power-to-Heat-Anlage in Neubrandenburg kommt voran. Ende des Jahres soll sie in Betrieb gehen und Windstrom in Wärme umwandeln. Herzstück des Gemeinschaftsprojektes des Übertragungsnetzbetreibers 50Hertz und der Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) sind drei riesige Elektrodenkessel – und weil die so wichtig sind, sollen sie Namen bekommen.

Der geförderte Breitbandausbau in der Region um Stavenhagen ist abgeschlossen und damit auch das erste Projektgebiet in der Mecklenburgischen Seenplatte. 260 Kilometer Rohrtrasse, 600 Kilometer Glasfaserkabel und 20 Verteilstationen sorgen nun für schnellstes Internet. Ende März hat die neu-medianet, Tochtergesellschaft der Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw), die letzten Internetanschlüsse in Betrieb genommen. Das Unternehmen war vom Landkreis mit dem Ausbau des Glasfaser-Netzes in dem Gebiet mit dem offiziellen Namen „MSE 22_10“ beauftragt.

Bei den Neubrandenburger Verkehrsbetrieben (NVB) laufen die Vorbereitungen für den Verkauf des Deutschlandtickets. Mitte April ist es in der „dein nb“ App bestellbar, rechtzeitig zum Start des 49-Euro-Fahrscheins am 1. Mai.

Superschnelles Internet für Friedland und Penzlin: Über die Erschließung der Städte mit hochmoderner Glasfaser-Technologie informieren die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) in Einwohnerversammlungen

neu.sw bittet alle Badegäste, die veränderten Öffnungszeiten während der Osterferien und an den Feiertagen zu beachten. neu.sw bittet alle Badegäste, die veränderten Öffnungszeiten während der Osterferien und an den Feiertagen zu beachten. Am Karfreitag und Ostersonntag, sowie am darauffolgenden Dienstag und Mittwoch bleibt die Schwimmhalle wegen Bauarbeiten geschlossen.

Natürlich, frisch und bestens kontrolliert: neu.sw liefert Trinkwasser aus tiefliegenden Grundwasserschichten in die Haushalte Neubrandenburgs und des Umlandes. 80.000 Menschen versorgen wir hier täglich.

Mit mindestens 2500 neu gepflanzten Bäumen und 2500 Quadratmetern gerettetem Regenwald am Amazonas möchte neu.sw einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten. Dafür ist der Neubrandenburger Regionalversorger eine Kooperation mit dem Rostocker Verein Plant for Future eingegangen. 

Nachdem jeder unserer Strom-, Gas- und Fernwärmekunden in den vergangenen Wochen über die individuellen Entlastungsbeträge auf Basis der Preisbremsengesetze informiert wurde, gehen in diesen Tagen allen neu.sw Energie-Kunden erneut Schreiben zu.

Die neu.sw Schwimmhalle schließt im März an zwei Tagen für das öffentliche Baden. Grund sind der internationale Frauentag und der Winter-Triathlon des Hochschulsportvereins.

neu.sw arbeitet mit Hochdruck an der Umsetzung der Preisbremsen. Fernwärme- und Gas-Kunden haben ihre Informationen dazu bereits per Post erhalten. neu.sw Stromkunden werden ihre Briefe mit einigen Tagen Verzögerung bekommen. Trotzdem erhalten Kundinnen und Kunden ihre Entlastungen fristgerecht. Die Verspätung betrifft nur die dazugehörigen Schreiben.

Heiztechnik, Highspeed-Internet und private Ladesäulen für E-Autos – das alles ist in diesem Jahr Thema am Stand der Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) auf der Messe „Bauen & Sanieren – EIGENHEIM“ im Jahnsportforum. Vom 24. bis 26. Februar berät das neu.sw Team die Besucherinnen und Besucher.

Mit gleich drei Projekten startet die nb-Crowd in das neue Jahr. Die Initiatoren hoffen auf viele Spenderinnen und Spender, um ihre Herzensanliegen finanzieren zu können.

Bei der aktuellen Prüfung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) erhalten die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) für 2022/23 wiederum das Qualitätssiegel „Herausragender Regionalversorger“. Außerdem wurde neu.sw vom Energieverbraucherportal in der Kategorie „Strom & Gas“ erneut zum „TOP-Lokalversorger 2023“ gekürt.

Ab März greifen die Preisbremsen für Strom, Gas und Fernwärme. Die Neubrandenburger Stadtwerke bereiten dafür aktuell rund 60 000 Informationsschreiben vor.

Der Bau der Datenautobahn für das Glasfaserinternet im Neubrandenburger Umland ist fast abgeschlossen. 1000 Kilometer Trasse sind fertig.

Die Bauarbeiten in der Ziegelbergstraße gehen in eine neue Phase. Vom 1. Februar an wird die Straße daher vom Knoten Mühlenholzstraße bis über den Knoten große Krauthöferstraße voll gesperrt. 

Wieder ist ein großer Schritt getan, damit neu.sw in diesem Jahr die Power-to-Heat-Anlage am Gas- und Dampfturbinen-Heizkraftwerk in Betrieb nehmen kann. Die Gasisolierte Schaltanlage (GIS) ist eingetroffen.

Gestiegene Energiepreise belasten viele Menschen und Unternehmen sehr stark. Die Bundesregierung sorgt deshalb für Entlastungen, die aus Mitteln des Bundes finanziert werden. Dazu zählen die Strom-, Gas-, und Wärmepreisbremsen. Damit werden die Kosten gedeckelt.

In Neverin beginnt im Februar die Sanierung eines Teils der Dorfstraße. Dabei werden auch wichtige Leitungen durch die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) erneuert. Für die Bauarbeiten muss die Straße bis voraussichtlich November 2023 voll gesperrt werden.

Zum Start der Winterferien schließt die Neubrandenburger Schwimmhalle eine Woche lang für technische Arbeiten. In der zweiten Ferienwoche gelten veränderte Öffnungszeiten.

In Neubrandenburg sind weitere neun Haltestellen barrierefrei gestaltet worden.

Bald ist es so weit: Das Deutschlandticket kommt. Und auch wenn der genaue Termin noch nicht feststeht, kann es bereits jetzt reserviert werden.

Notfälle im Stadtbus - die gibt es glücklicherweise nicht so oft. Vergangene Woche aber war schnelle Hilfe dringend geboten. Das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg bedankt sich heute in einer Meldung bei allen Beteiligten - darunter ist auch ein NVB-Busfahrer.

Kunden der Neubrandenburger Stadtwerke erhalten in diesen Tagen ihre Jahresverbrauchsabrechnungen. Abgerechnet werden die Dienstleistungen für Strom, Gas, Fernwärme, Kabelfernsehen, Trinkwasser, Gartenwasser und Abwasser in der Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 2022.

Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) beginnen am Montag, den 09.01.2023 eine Fahrgastzählung in ihren Bussen. Konkret soll ermittelt werden, wie viele Menschen mit Schwerbehindertenausweis den Stadtbusverkehr nutzen.

Der Countdown läuft: In genau zwei Wochen begeht Neubrandenburg seinen 775. Geburtstag. Unmittelbarer Anlass dafür ist das offizielle Datum der Stadtgründung: der 4. Januar 1248. Jetzt hat die Stadt ihre Planungen für das Festjahr offiziell vorgestellt.

Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe passen die Ticket-Preise zum Fahrplanwechsel am 1. Januar 2023 an. Im Durchschnitt steigen sie um rund 15 Prozent.

Die neu.sw Schwimmhalle öffnet in den Weihnachtsferien zu veränderten Öffnungszeiten für das öffentliche Baden.

Neubrandenburgs Stadt-App „dein nb“ hat die Rekordmarke von 15 000 Downloads überschritten. Mit der Veröffentlichung der überarbeiteten Version 1.1 in diesem Oktober waren die Zahlen noch einmal deutlich gestiegen.

Die aktuelle Gaspreiskrise führt zu teilweise enormen finanziellen Belastungen für Gas- und Fernwärmekunden. Um diese Belastungen etwas zu dämpfen, hat die Bundesregierung verschiedene finanzielle Erleichterungen beschlossen. Dazu gehört die Soforthilfe Fernwärme.

Die Neubrandenburger Stadtwerke warnen ihre Internetkunden vor dubiosen Anfragen. In den vergangenen Tagen sind verschiedene Fälle bekannt geworden, in denen sich Unbekannte in Neubrandenburg unter einem Vorwand Zugang zu Häusern und Wohnungen von Internetkundinnen und -kunden von neu.sw verschafft haben.

Die aktuelle Gaspreiskrise führt zu teilweise enormen finanziellen Belastungen für Gas- und Wärmekunden. Um diese Belastungen etwas zu dämpfen, plant die Bundesregierung verschiedene finanzielle Erleichterungen. Dazu gehört die Soforthilfe Gas.

Erdgas- und Fernwärme-Kunden von neu.sw profitieren in größerem Umfang von der Umsatzsteuersenkung als zunächst angekündigt. Für die meisten von ihnen gilt der ermäßigte Steuersatz von 7 Prozent rückwirkend für das gesamte Jahr 2022.

Die Neubrandenburger Stadtwerke warnen vor Betrügern. Kunden berichten von E-Mails und aggressiven Anrufen eines Energieversorgers, in denen gedroht werde, dass neu.sw sie nicht mehr beliefern werde.

Der Bundesrat hat am 14. November 2022 die Dezember-Soforthilfen für Gas- und Wärmekunden gebilligt. Das Gesetz kann daher nach der Unterzeichnung durch den Bundespräsidenten wie geplant in Kraft treten. Einzelheiten zur konkreten Berechnung wird neu.sw in Kürze auf dieser Internetseite bekannt geben.

Die Neubrandenburger Stadtwerke heben zum 1. Januar 2023 die Preise für Strom, Gas und Fernwärme an. Haushalte werden aber in großem Umfang von den Preisdeckeln der Bundesregierung profitieren, insbesondere wenn sie Energie bzw. Wärme einsparen.

Ein Jahr nach ihrer Einführung erscheint die „dein nb“ App jetzt in der umfangreicheren Version 1.1. Dafür wurden wichtige Funktionen weiterentwickelt, unter anderen der Veranstaltungskalender und der Mängelmelder.

Auf Grund von Bauarbeiten kommt es ab Dienstag, 01.11.2022, 7.00 Uhr bis voraussichtlich 23.12.2022 zu Änderungen im Stadtbusverkehr der Linie 6.

Der Kundenservice der Neubrandenburger Stadtwerke ändert die Öffnungszeiten im neu.sw Kundenbüro im Marien-Carrée am Marktplatz.

neu.sw lässt die Trinkwasser- und Gasversorgungsleitungen in der Malzstraße erneuern. Dafür ist eine Vollsperrung notwendig.

Wie angekündigt erheben die Neubrandenburger Stadtwerke die Gasbeschaffungsumlage nicht. Diese Umlage war kurz vor ihrem Inkrafttreten am 1. Oktober zurückgezogen worden.

Mit dem Ende der Bauarbeiten in der Oststadt halten die Neubrandenburger Stadtbusse ab Montagvormittag wieder am Juri-Gagarin-Ring.

Die Umsatzsteuersenkung auf die Lieferung von Gas und Fernwärme ist beschlossen. Als letzte Instanz hat heute der Bundesrat zugestimmt. neu.sw gibt die Entlastung eins zu eins an alle Kundinnen und Kunden weiter.

Auf Florian Krenz trifft das Wort "Eigengewächs" definitiv zu. Bereits seit elf Jahren ist der 27-Jährige bei neu.sw tätig. Seit Kurzem hat er seinen Abschluss als Geprüfter Technischer Betriebswirt in der Tasche.

Die Bundesregierung hat sich auf einen 200 Milliarden Euro Abwehrschirm geeinigt, um die steigenden Energiepreise für Verbraucherinnen und Verbraucher abzufedern. Die Gasbeschaffungsumlage tritt demnach nicht in Kraft.

Kein Eisstockschießen, keine Eisschule, kein Schlittschuhlaufen: Der Neubrandenburger Weberglockenmarkt wird in diesem Jahr ohne die beliebte neu.sw Eislaufhalle stattfinden.

Die Energiekrise bleibt weiter das bestimmende Thema. Nutzen Sie unser Informationsportal und - ganz neu - unsere Flyer.

Die staatlichen Umlagen zur Sicherung des deutschen Energiemarktes führen bei den Neubrandenburger Stadtwerken zu steigenden Preisen. neu.sw erhöht die Tarife für Gas zum 1. Oktober 2022 um exakt die Höhe der Umlagen. Alle betroffenen Kunden werden in diesen Tagen per Post informiert.

Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe haben ihre Busse mit neuen Bordrechnern ausgestattet. Insgesamt 40 der modernen Geräte wurden eingebaut.

Die aktuelle Energiekrise wirft viele Fragen auf. Wir geben Antworten auf einer Extra-Website, auf der wir auch Energiespartipps zusammengestellt haben: www.neu-sw.de/energiekrise.

Vom 1. Juli an fällt die staatliche EEG-Umlage weg. Das bedeutet eine Entlastung bei den Strompreisen. Eine gute Nachricht auch für Kundinnen und Kunden von neu.sw.

Diese Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die von Ihrem Browser gespeichert werden und dazu dienen, unsere Webpräsenz nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an. Eine Übersicht über die verwendeten Cookies finden Sie hier. Damit wir Ihnen bestmögliche Online-Services anbieten können, empfehlen wir Ihnen, die Platzierung der Cookies gemäß unserer Datenschutzbestimmungen zu akzeptieren.
ablehnen
akzeptieren