Aufgrund von Umschaltarbeiten zur Inbetriebnahme zusätzlicher Übertragungskapazitäten kommt es am morgigen Mittwoch, dem 17.09.2014 in der Zeit von 00.00 Uhr bis 06.00 Uhr zu Einschränkungen bei der Versorgung mit Internet und Telefonie über das fitflat Netz.

Im Zusammenhang mit der hohen Nachfrage nach den neu.sw Internet- und Telefonieprodukten entwickelten die neu.sw Spezialisten im Frühjahr diesen Jahres die Planung für den Ausbau der Netze weiter. Der weltweite Datenverkehr im Internet wächst stetig an. Damit auch in unserer Stadt weiterhin ausreichend Kapazitäten für die Versorgung mit schnellen Internetanschlüssen zur Verfügung stehen, investierte neu.sw umfangreich in die Glasfaser- und Breitbandkabelnetze. Die zusätzlichen Übertragungskapazitäten sollen nun rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit in Betrieb genommen werden.

Die Breitbandstrategie der Bundesregierung sieht vor, eine flächendeckende Internetversorgung mit bis zu 50 Mbit/s zu realisieren. In Neubrandenburg, Burg Stargard, Alt Rehse, Chemnitz, Woggersin, Trollenhagen und Neverin bietet neu.sw den Kunden Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s an.

Damit bietet das neu.sw Glasfasernetz die Basis für Videotelefonie in HD, Videostreaming auf dem Smart-TV und das schnelle Surfen im Internet. Außerdem können die Nutzer auf zwei Leitungen gleichzeitig telefonieren und mit Unterstützung einer Fritz Box mit integrierter Telefonanlage bis zu sechs schnurlose Telefone, zwei analoge Endgeräte, sowie mehrere ISDN-Endgeräte anschließen.

In Neubrandenburg und Umgebung ist die Breitbandstrategie der Bundesregierung bereits Realität.

Übersicht Breitbandverfügbarkeit