Pünktlich zum Schuljahresbeginn öffnet die Neubrandenburger Schwimmhalle am Montag, den 31. August zum Frühbaden um 5.30 Uhr wieder ihre Türen. Auch in diesem Jahr nutzte neu.sw die Sommerpause, um die 1968/69 erbaute Schwimmhalle auf Vordermann zu bringen. So wurde das ca. 650.000 Liter fassende Schwimmbecken komplett gereinigt, ebenso alle Räume, Fliesen, Bänke, Schließfächer, Leinen und Geräte. Der Eingangsbereich der Schwimmhalle bekam mit neuen Fenstern und frischer Farbe ebenfalls eine Verschönerungskur, während die Umkleiden mit neuen Haartrocknern ausgestattet wurden. In der Halle erwarten die Schwimmer bei gleichbleibenden Preisen für öffentliches Baden neben einem neuen Anstrich u. a. fabrikneue Startblöcke. Technisch hat die Schwimmhalle in der Sommerpause ebenfalls eine Modernisierung erlebt. Die Erneuerung der Hallenbeleuchtung mit energiesparenden LEDs und der Musikanlage zählen dazu. Außerdem wurden die technischen Anlagen – u. a. die Wasseraufbereitungsanlage, die Notstromanlage, der Wärmetauscher, der Warmwasserspeicher und das Spülluftgebläse – auf Herz und Nieren geprüft und gewartet.

Für den neu.sw Kinderschwimmkurs am Mittwoch, 14.00 – 15.00 Uhr, gibt es noch einige freie Plätze. Interessierte können sich an das Team der Schwimmhalle unter der Telefonnummer 0395 3500-240 wenden.

Die beliebten Schwimm- und Aquajoggingkurse starten wieder am Montag, den 7.9.2015 in die neue Saison.

neu.sw freut sich auf zahlreiche Bader, Schwimmer und Sportler.