Im Januar 2017 versendet neu.sw wieder die Jahresendrechnungen für 2016 an knapp 54 000 Kunden der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH. Zur Ermittlung des Jahresverbrauches 2016 für Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser benötigt das Unternehmen die Zählerstände der Kunden-Messeinrichtungen.

Aus diesem Grund führt die Firma Metering Service Gesellschaft mbH im Auftrag der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH in der Zeit vom 09. Dezember 2016 bis zum 04. Januar 2017 die jährliche Ablesung der Zählerstände durch. Die Mitarbeiter der Ablesefirma weisen sich den neu.sw Kunden gegenüber entsprechend aus. Abgelesen werden alle Zähler im Netzgebiet der Neubrandenburger Stadtwerke. Dabei ist es unerheblich, von welchem Anbieter der Kunde Strom oder Gas bezieht.

Sollten die Mitarbeiter der Ablesefirma den Kunden nicht antreffen, hinterlassen diese eine Ablesekarte im Briefkasten. In diesem Fall bittet neu.sw, die Zählerstände bis zum 31. Dezember 2016 selbst abzulesen und die ausgefüllte Karte bis zum 05.01.2017 kostenfrei an die Neubrandenburger Stadtwerke zurückzusenden.

Gern können neu.sw Kunden bis zum 05. Januar 2017 ihre Zählerstände telefonisch unter 0395 3500-999, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Fax unter 0395 3500-348 sowie ganz bequem über das www.neu-sw.de/kundenportal übermitteln.

neu.sw bedankt sich bei allen Kunden für die Unterstützung.