Service vor Ort, Engagement in der Region und hohe Transparenz – die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) sind in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge als TOP-Lokalversorger Strom und Gas ausgezeichnet worden. Die Ehrung ist ein Qualitätssiegel für regionale Energie- und Wasserversorger.

Es wird für hohe Versorgungsstandards in Verbindung mit ausgeprägtem lokalem Einsatz verliehen. Jahr für Jahr stellen sich Versorgungsunternehmen dafür den strengen Prüfkriterien des Energieverbraucherportals.

Unterstützung regionaler Projekte und Initiativen

Insbesondere in den Bereichen Service, Transparenz und Engagement schnitt neu.sw wieder sehr gut ab. Viele Punkte gab es beispielsweise für das neu.sw Kundenbüro und die Beratung vor Ort im Neubrandenburger Marien-Carrée, das umfassende Internet-Angebot sowie die Social-Media-Aktivitäten. Hervorragend punkten konnte neu.sw auch mit der regelmäßigen Unterstützung von Vereinen und Initiativen in Neubrandenburg und im Umland.

Vom Dorffest über den Abiball bis hin zum Sportturnier, von Patenklassen über Umweltprojekte bis zum Kulturfestival – neu.sw ist sich als regionales Unternehmen der Verantwortung für lebenswerte Städte und Dörfer in der Region rund um Neubrandenburg bewusst und hilft bei der Finanzierung und Durchführung vieler Veranstaltungen und Projekte. Mit der nb-Crowd wurde vor knapp vier Jahren zusätzlich eine Spendenplattform ins Leben gerufen, mit der Projekte und Initiativen ihre Träume realisieren können. 31 waren bereits erfolgreich – mit einer Gesamtspendensumme von fast 160.000 Euro.

Die Neubrandenburger Stadtwerke versorgen insgesamt mehr als 43.000 Kunden mit Strom und rund 6.600 Kunden mit Erdgas.