Die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) laden zur 15. ice4fun Saison in die neu.sw Eislaufhalle auf dem Marktplatz ein. Zum Start am 28. November um 16.00 Uhr ist der Eintritt für die ersten 100 Besucher frei.

Los geht's: Vom 28. November bis 3. Januar ist die neu.sw Eislaufhalle geöffnet. Foto: Neubrandenburger Stadtwerke

neu.sw und viele Helferinnen und Helfer freuen sich nach drei Jahren Pause auf die Saison, die auch dank der Unterstützung zahlreicher Partner möglich ist. Dazu zählen neben der Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft neuwoges und der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin auch NDR 1 Radio MV, das Nordmagazin und der Nordkurier als Medienpartner.

Neben den regulären Öffnungszeiten zum Eislaufen kann die Halle für Feiern oder zum Eisstockschießen gemietet werden. Die Nachfrage war bereits im Vorfeld so groß, dass das Angebot erweitert wurde. Freie Termine können über das Buchungsportal unter www.ice4fun.de eingesehen und reserviert werden. Die neu.sw EisSchule für Kinder ist ebenfalls beliebt, einige freie Plätze für die insgesamt fünf Termine gibt es aber noch. Mitglieder des Eishockeyvereins „Neubrandenburg Blizzards“ bringen den Kleinen jeweils sonnabends das Schlittschuh-Einmaleins bei.

Extratermin für Senioren

Erstmals gibt es in dieser Saison auch einen Eislauftermin ausschließlich für Senioren. Am Sonntag, den 3. Dezember können sie von 9.00 bis 10.00 Uhr in der neu.sw Eislaufhalle ihre Runden drehen.

Das Catering im gemütlichen Bistrobereich der Halle übernimmt in diesem Jahr Anke Zdila vom Hafen-Restaurant LIVE-WERK in Neustrelitz mit ihrem Team. Reservierungen sind über die Internetseite www.ice4fun.de möglich. Dort finden sich alle Informationen zur 15. ice4fun Saison auf einen Blick. Sie endet am 3. Januar 2024, dem letzten Tag der Weihnachtsferien.