Kabelfernsehen wird abgeschaltet? Aussagen wie diese sorgen bei manchen TV-Kunden gerade für Verwunderung. Sie müssen sich aber keine Sorgen machen. Ihr Bildschirm bleibt bunt!

Auch wenn die Kosten nicht mehr auf die Miete umgelegt werden: Das beliebte Kabelfernsehen gibt es weiterhin. Foto: neu.sw

Hintergrund der verwirrenden Nachrichten ist eine Gesetzesänderung zum sogenannten Nebenkostenprivileg. Diese Änderung betrifft in Neubrandenburg die Mieterinnen und Mieter der Wohnungsgenossenschaft Neuwoba und einiger kleinerer Wohnungsunternehmen, denn sie bezahlen ihren Kabelfernsehanschluss bislang über die Betriebskosten. Ab dem 1. Juli 2024 ist das nicht mehr gestattet. Die betroffenen Mieter brauchen deshalb einen eigenen Vertrag mit dem Kabelfernsehanbieter. In Neubrandenburg ist das neu.sw. Der Kundenservice berät unter 0395 3500-999, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt vor Ort im neu.sw Kundenbüro am Neubrandenburger Marktplatz.

Alle anderen Kabelfernseh-Nutzer müssen nichts tun. Für sie bleibt alles beim Alten, denn sie haben bereits eigene TV-Verträge. Das gilt auch für die Mieterinnen und Mieter der Wohnungsgesellschaft Neuwoges.

Streamen mit neu.sw
Wer weiter wie gewohnt fernsehen möchte, kann also einfach beim Kabel-TV bleiben. Wer sich ein noch größeres Fernseh-Erlebnis wünscht, ist bei „fitflat tv stream“ richtig. Es bietet alle Vorteile des Internetfernsehens mit Filmen, Serien und Streaming-Angeboten. Das neue fitflat von neu.sw macht es möglich. Mehr Infos unter www.fitflat.de/tv/uebersicht