Auf Grund von Bauarbeiten kommt es in den nächsten Wochen zu Änderungen im Stadtbusverkehr der Linien 2, 4 und 8.

Foto: neu.sw

Vom 18. bis 22. Juli können die Oststadtlinien 4 und 8 stadtauswärts die Haltestelle „Woldegker Straße“ nicht anfahren. Fahrgäste sollten stattdessen die Haltestelle „Rathaus“ nutzen. Die Busse fahren von dort über die Brücke Demminer Straße und die Johannesstraße auf die B 104 und weiter in die Oststadt.

Für Straßenbauarbeiten muss ein Teil der Woldegker Straße in Neubrandenburg voll gesperrt werden. Wegen der Umleitung kann es vor allem im Berufsverkehr zu Abweichungen vom regulären Fahrplan kommen.

Am 14., 26. und 27. Juli kann die Lindenberglinie 2 die Haltestellen Kirschenallee, Lindenberg und Behördenzentrum jeweils in der Zeit von 8.00 bis 17.00 Uhr nicht anfahren. Es werden Ersatzhaltestellen an der Neustrelitzer Straße eingerichtet. Stadtauswärts sind sie an der Haltestelle des Landverkehrs beim Reifencenter und an der Aral-Tankstelle zu finden. Stadteinwärts halten die Busse der Linie 2 auf Höhe des Landesbauamtes und dann erst wieder an der Haltestelle Am Blumenborn.

Diese Änderungen sind notwendig, weil für den Bau von Aufzugsschächten an den genannten Tagen die Kirschenallee voll gesperrt wird.