Während der Weihnachtsfeiertage wird es im gesamten Landkreis MSE zu Verschiebungen von Müllabfuhrterminen kommen. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Die neuen Termine sind bereits in der „dein nb“ App berücksichtigt.

Grafik: neu.sw

Dort zu finden ist, ob die eigene Straße von der Feiertagsverschiebung betroffen sein wird. Im Terminkalender der App sind sämtliche Verschiebungen bereits aktualisiert und App-Nutzer können sich rechtzeitig und aktuell über die sie betreffenden Abfuhrtermine von Restmüll-, Bio- und Papiertonne benachrichtigen lassen.

Verändern wird sich Folgendes: Der ursprüngliche Abholtermin am Montag, dem 25. Dezember, wird auf Samstag, den 23. Dezember, vorgezogen. Der ursprüngliche Abholtermin am Dienstag, dem 26. Dezember, wird auf Mittwoch, den 27. Dezember, verschoben. Für Mittwoch, den 27. Dezember angedachte Abholungen werden auf Donnerstag, den 28. Dezember, geschoben. Anstatt am Donnerstag, dem 28. Dezember, wird der Müll am Freitag, dem 29. Dezember, abgeholt. Der Ersatztermin für Freitag, den 29. Dezember, ist Samstag, der 30. Dezember.