Das war Spitze! 3.000 Euro haben sich Thilo Tautz und Co. bei der NDR Benefizaktion in der neu.sw Eislaufhalle erkämpft.

Fotos: neu.sw

Wobei vor allem die Promis echt kämpfen mussten. Eine Stunde lang haben Thilo Tautz, Friederike Witthuhn und Martina Scheller am 13. Dezember im Wechsel mit den Blizzard-Kids ihre Runden gedreht - und sich dabei von den blitzschnellen Eishockey-Kindern wieder und wieder überrunden lassen. Am Ende waren alle geschafft, aber glücklich: Insgesamt absolvierten sie gemeinsam 507 Runden. Für jede einzelne gaben neu.sw, Neuwoges und die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin 5 Euro - und rundeten die Gesamtsumme von 2.535 Euro schließlich auf 3.000 Euro auf. Das Geld geht an die NDR Benefizaktion "Hand in Hand", die in diesem Jahr die Lebenshilfe und damit Projekte für Menschen mit Behinderung unterstützt.

Gleich zweimal meldete sich Thilo Tautz live aus der neu.sw Eislaufhalle, in der Sendung Nordmagazin Land und Leute (ab 10.50 Min) und später auch nochmal im NDR Nordmagazin(ab 23.40 Min). Hier sind weitere Eindrücke der Aktion: