Nach den Umlandgemeinden lassen die Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw) nun auch die Zählerstände bei ihren Kunden in der Vier-Tore-Stadt ablesen. Erfasst werden die Werte für Strom, Erdgas, Fernwärme, Trink- und Gartenwasser. Damit wird der jeweilige Jahresverbrauch ermittelt.

Quelle: pixabay

Die Ableser sind im Zeitraum vom 4. Dezember bis 3. Januar unterwegs.
Kundinnen und Kunden werden gebeten, ihnen freien Zugang zu den Zählern zu ermöglichen. Die Mitarbeiter kommen vom neu.sw Servicepartner Metering Service Gesellschaft mbH (MSG) und können sich ausweisen. Sie haben die bekannten Ablesekarten dabei oder hinterlassen sie an der Tür bzw. im Briefkasten.

Kunden können ihre Zählerstände auf den Karten auch selbst eintragen oder alternativ online mitteilen. Möglich ist das in der kostenlosen „dein nb“-App unter der Funktion „Zählerstanderfassung“. Auch über das neu.sw Kundenportal www.neu-sw.de/kundenportal oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können die Zählerstände im genannten Zeitraum selbstständig gemeldet werden.