Die Neubrandenburger Verkehrsbetriebe (NVB) laden im Mai zu einem Sicherheitstraining speziell für Seniorinnen und Senioren ein.

Sicheres Ein- und Aussteigen – auch das wird beim Mobilitätstraining der Verkehrsbetriebe geübt. Foto: Neubrandenburger Stadtwerke

Dabei gibt es Hinweise zum Umgang mit Rollator oder Rollstuhl im Bus, zum Verhalten während der Fahrt und Tipps zur Vermeidung von Stürzen und Unfällen. Geleitet wird das Training von Mitarbeitern der NVB, die auch weitere Fragen zum Thema sichere Mobilität beantworten werden.

Das Training dauert etwa zwei Stunden und findet auf dem Gelände der Verkehrsbetriebe in der Warliner Straße statt. Die Teilnehmenden werden kostenfrei mit dem Bus von einer Haltestelle im Neubrandenburger Stadtgebiet abgeholt und auch wieder dorthin zurückgebracht.

Das Projekt wird von der Vier-Tore-Stadt unterstützt. Interessierte können sich bis zum 28.03.2024 bei der Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung, Ramona Batke, anmelden:  0395 555-2315 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dabei sind Angaben zum Wohnort und zur Art der Mobilitätshilfe erforderlich.