Die Fehlersuche an der Fernwärme-Isolierung in der Wartlaustraße dauert an. Die Einfahrt von der Ecke Neutorstraße muss deshalb auch in der kommenden Woche gesperrt bleiben.

Die Zufahrt zur Wartlaustraße ist aus Richtung Neutorstraße gesperrt.

Bei der Inbetriebnahme einer neuen Fernwärmeleitung war aufgefallen, dass die Isolierung einer vorhandenen Fernwärmeleitung beschädigt ist. Um den Schaden genauer zu lokalisieren, musste die Baugrube weiter geöffnet werden. Seit dem 19. Mai ist die Einfahrt zur Wartlaustraße deshalb gesperrt. Weil die Fehlersuche bislang noch nicht zum Erfolg geführt hat, wird die Baugrube nun ausgeweitet. Zu Versorgungseinschränkungen kommt es nicht.

Die Isolierung der Fernwärmeleitung in der Wartlaustraße ist beschädigt und muss repariert werden. Foto: neu.sw

Die Stadtverwaltung hat eine Umleitung für Anwohner eingerichtet. Die Wartlaustraße 10 bis 14 sowie 11 bis 15 sind vorübergehend ausschließlich über die Friedländer Straße und die Herbordstraße zu erreichen. Dabei muss der Fußgängerboulevard in der Turmstraße überquert werden, der nur in Schrittgeschwindigkeit befahren werden darf. Alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer werden daher um besondere Aufmerksamkeit gebeten – insbesondere gegenüber Fußgängern und Radfahrern.

Die Bauarbeiten in der Neutorstraße stehen im Zusammenhang mit dem Bau des Büro- und Wohnkomplexes am Neuen Tor. neu.sw lässt dafür Fernwärme- und Stromleitungen sowie Kabel für die Versorgung mit Fernsehen, Internet und Telefonie verlegen.