Erneut wurde eine Spendensammlungs-Kampagne auf der nb-Crowd erfolgreich beendet: Der Tanzclub „Tollensetal 2012“ e.V. in Neubrandenburg sammelte insgesamt 4560 Euro über die Spendenplattform der Neubrandenburger Stadtwerke (neu.sw). Im nächsten Winter bekommen die Tanzsportler dann Wärmeschutzvorhänge für ihre Trainingsstätte.

Fotomontage: neu.sw

Der Tanzverein zählt in Neubrandenburg mehr als 100 Mitglieder und kann nun im nächsten Winter geschützt durch Wärmevorhänge in seinem Domizil in einer alten Kantine in der Warliner Straße trainieren.

Die Tänzerinnen und Tänzer bedanken sich bei den 41 Unterstützerinnen und Unterstützern. Durch deren Spenden konnten die Sportler im Juli sogar etwas mehr als die ursprünglich veranschlagten 4100 Euro für die Vorhänge an einer sehr langen Fensterfront in ihrem Trainingsraum einsammeln.

Dieses Spendenprojekt war auf der nb-Crowd der Neubrandenburger Stadtwerke am 19. Juni gestartet worden. Für jede Spende in Höhe von mindestens zehn Euro, legte neu.sw noch einmal zehn Euro hinzu, solange entsprechend Geld im Fördertopf ist. Dieser Crowdfunding-Fond für gemeinnützige, sportliche, soziale oder kulturelle Vorhaben in Neubrandenburg wird jeden Monat neu mit 700 Euro gefüllt. Die Hälfte dieser Fördersumme aus dem Monat Juli kommt nun, nach erfolgreichem Kampagnenabschluss, dem Vier-Tore-Städter Tanzclub zugute.

www.nb-crowd.de/tanzclubtollensetal