Eine Bühne für junge Theater-Fans - davon träumt die Jugendkunstschule "Junge Künste" in Neubrandenburg jetzt zur Weihnachtszeit und bittet auf der nb-Crowd um 10.000 Euro Spenden.

Die jungen Künstler träumen von einer eigenen Bühne - nicht nur für Theater. Foto: Jugendkunstschule "Junge Künste" Neubrandenburg e.V.

Aus Kostengründen muss der Schauspielnachwuchs enger zusammenrücken. Aus vier Standorten wird einer. Damit der mit Leben gefüllt werden kann, sammeln die Kinder und Jugendlichen und alle, die sich für den Verein begeistern, Geld auf der Plattform. Die nb-Crowd wird von den Neubrandenburger Stadtwerken (neu.sw) zur Finanzierung regionaler Projekte zur Verfügung gestellt. neu.sw selbst gibt für jede Spende ab 10 Euro jeweils 10 Euro dazu solange der Fördertopft reicht. Monatlich wird er neu mit 700 Euro gefüllt.

Die staatlich anerkannte Jugendkunstschule "Junge Künste" Neubrandenburg e.V. ist ein freier Träger der Jugendhilfe. Der Verein arbeitet mit pädagogischen Fachkräften und Künstlern mit pädagogischen Fachkenntnissen zusammen und will einen Ort schaffen, an dem Kinder und Jugendliche ihren ganz natürlichen Bedürfnissen nach Kreativität und Gestaltung nachgehen können. Ihren großen Weihnachtswunsch formulieren die Verantwortlichen auf der nb-Crowd: "Wir wollen Gemütlichkeit und Leben in den leeren Raum bringen. Wir träumen von einem einzigartigen Jugendtheater in Neubrandenburg und einer Bühne, die nur für Kinder und Jugendliche reserviert ist. Neben dem Theater finden auch Jugendbands, Tanzprojekte und Modenschauen der Jugendkunstschule hier endlich einen Veranstaltungsort."

Alle Infos zum Spenden-Projekt: www.nb-crowd.de/jugendtheater