Der neue Fahrplan für den Stadtverkehr in Neubrandenburg wird ab dem 13. August 2009 in der Mobilitätszentrale am Busbahnhof und in allen Fahrscheinagenturen für nur einen Euro erhältlich sein.

Er hat einen Gültigkeitszeitraum vom 31. August 2009 bis zum 22. August 2010. Die schon seit dem 1. September 2008 bestehenden Ticketpreise werden nicht verändert.

Was ist neu?

neu.sw erweitert die Leistungen der Einzeltickets ab dem Fahrplanwechsel am 31. August 2009. Berechtigte das Einzelticket die Nutzer bislang zum einmaligen Umstieg, sind nun innerhalb von einer Stunde alle Fahrten im Liniennetz der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe GmbH inklusive. Voraussetzung für die korrekte Nutzung ist, dass unverzüglich bei Antritt der ersten Fahrt das Ticket von den Fahrgästen entwertet wird. Danach gilt das Ticket vom Zeitpunkt dieser Einmalentwertung für den Zeitraum einer Stunde.

Zur Nutzung des Einzeltickets ist jedermann berechtigt. Einzeltickets zum ermäßigten Tarif gelten nur für Kinder vom vollendeten 6. bis zum vollendeten 14. Lebensjahr.

Diese neue Nutzungsberechtigung gilt für nachfolgende Tickets:

BezeichnungPreis in EUR
Einzelticket N1,50
Einzelticket E1,20
5er-Ticket N7,00
5er-Ticket E5,50
Einzelticket KOM N1,70
Einzelticket KOM E1,50

Für Fragen rund um den neuen Fahrplan können sich die Fahrgäste an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mobilitätszentrale persönlich oder telefonisch unter der Rufnummer 0395 3500-350 wenden.