Ab Montag, dem 5. Oktober 2009, startet wieder die Busschule, die neu.sw seit vier Jahren mit vielen Neubrandenburger Grundschülern durchführt. Auf dem Gelände der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe in der Warliner Straße können Grundschulklassen bis zum 23. Oktober 2009 das richtige Verhalten bei der Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) lernen. Eine DVD und der anschließende „Praxistest“ geben Einblicke und Hinweise für die kleinen Fahrschüler. Es gibt kleine Geschenke und eine Teilnahmeurkunde sowie eine interessante Broschüre zum Thema Busfahren für die Kinder. Höhepunkt ist eine Fahrt mit dem Bus durch die große Waschstraße.

Zwei Vormittagstermine zwischen 8.30 und 11.00 Uhr sind täglich für alle interessierten Schulklassen geplant. Viele Anmeldungen für die Busschule sind bereits eingegangen, denn neu.sw sorgt auch bei der Hin- und Rückfahrt für einen guten Service. Die Schulklassen werden mit Bussen an Bushaltestellen in Schulnähe abgeholt und auch wieder dorthin zurückgefahren.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Busschule gibt es am Sonntag, dem 4. Oktober 2009, von 13.00 bis 17.00 Uhr auf dem neu gestalteten Marktplatz. Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten können Kinder einen Bus von neu.sw einmal genauer unter die Lupe nehmen. Ein kleiner Videofilm vor Ort zeigt, wie man sich an Bushaltestellen und im Bus richtig verhält. Des Weiteren gibt es auf dem Markt rund um die feierliche Einweihung Spiel und Spaß für Groß und Klein.

Nähere Informationen zur Busschule erhalten Sie unter der Telefonnummer 0395 3500-153.