Ab Montag, dem 19. Oktober 2009, treten Änderungen im Neubrandenburger Stadtfahrplan in Kraft. Die veränderten Abfahrtszeiten betreffen die Linien 1, 2, 80 und 90.

Änderungen der Linie 1 wurden in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.45 Uhr vorgenommen, um die Bedienung in Richtung Trollenhagen und Buchhof zu verbessern. In der ersten Hauptverkehrszeit bedient die Linie 2 das Wohngebiet „Waldrand“ zweimal zusätzlich. Somit verändert sich die Abfahrtszeit an der Haltestelle „An der Landwehr“ von 6.40 Uhr auf 6.39 Uhr bzw. 6.55 Uhr auf 6.54 Uhr. Die Abfahrt „Am Waldrand“ ist entsprechend 6.43 Uhr und 6.58 Uhr, alle nachfolgenden Haltestellen werden zwei Minuten später als bisher angefahren. Die Linie 80 verkehrt in der Nebenverkehrszeit zweimal zusätzlich bis zum „Waldfriedhof“, die Ankunftszeit ist jeweils 18.35 Uhr und 19.35 Uhr. Entsprechend verkehrt die Linie 90 zweimal zusätzlich um 18.44 Uhr und 19.44 Uhr ab der Haltestelle „Waldfriedhof“.

Die 2. geänderte Auflage des Stadtfahrplanes ist seit Donnerstag, dem 15. Oktober 2009, erhältlich. Zusätzlich bekommen die Fahrgäste Handzettel mit den neuen Fahrzeiten in allen Fahrscheinagenturen und Kundencentern.

Nähere Informationen erhalten die Fahrgäste auch unter der Hotline der Mobilitätszentrale 0395 3500-350 oder |HIER|.