Der neu.sw Auszubildende Michael Behrens belegte beim 9. Berufswettbewerb des Zentralverbandes für Aus- und Weiterbildung Mecklenburg-Vorpommern im Bereich Metallbearbeitung den ersten Platz sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung. Der Wettbewerb fand am Mittwoch, dem 26.05.2010 in Torgelow statt.

Michael Behrens befindet sich im ersten Ausbildungsjahr zum Anlagenmechaniker bei neu.sw. Im Wettbewerb setzte er sich gegen 20 weitere Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern durch. Aufgabe war es, eine sogenannte metallische Baugruppe durch manuelle und maschinelle Bearbeitung in einer vorgegebenen Zeit von sechs Stunden herzustellen. Dabei zählten Qualität, Maßhaltigkeit und Funktionsfähigkeit des Werkes. Trainiert wurde Michael Behrens in praktischen Ausbildungseinheiten von den neu.sw Lehrausbildern sowie im Bildungsinstitut für Umweltschutz und Wasserwirtschaft Neubrandenburg e.V.

neu.sw freut sich über dieses Ergebnis und beglückwünscht Michael Behrens zu seiner überzeugenden Leistung.