Im August wird neu.sw wie jedes Jahr Rohrnetzspülungen am Trinkwassernetz durchführen. Dieses Mal betrifft es folgende Gebiete in Neubrandenburg:

Vogelviertel: 16. August und 20. August 2010 von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr
Am Oberbach: 23. August und 26. August 2010 von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr

Detaillierte Informationen finden Sie HIER

Wir empfehlen allen Kunden sich für diese Zeit mit Wasser zu bevorraten und darauf zu achten, dass alle Zapfhähne geschlossen bleiben. Waschmaschinen, Geschirrspülautomaten, Warmwassergeräte usw. sollten nicht in Betrieb genommen werden, da Schäden entstehen können, die außerhalb des Verantwortungsbereiches von neu.sw liegen.

Eine Rohrnetzspülung ist in regelmäßigen Abständen notwendig, da es auch bei qualitativ einwandfreiem Wasser zu Ablagerungen und Verunreinigungen im Rohrsystem kommt. Das Verfahren reinigt schonend ohne Chemikalien und mit einem hohen Wirkungsgrad ohne erhöhte Druckbelastung des Rohrsystems. Dosierte computerberechnete Druckluftblasen führen zu einer höheren Strömungsgeschwindigkeit des Wassers. Dadurch löst das Wasser die Verunreinigungen von der Rohrwand und transportiert sie aus dem Netz. Zeitweise kann es zu gesundheitlich unbedenklichen Verfärbungen des Wassers und zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Versorgung mit Trinkwasser kommen.

neu.sw bittet alle betroffenen Kunden um Verständnis.