Am Freitag, dem 9. September 2011, begrüßte neu.sw 22 junge Menschen offiziell im Unternehmen. In der Konzertkirche wurden die Auszubildenden und Studenten feierlich aufgenommen und erhielten ihre neu.sw Starterpakete. Bereits am 1. September hatten sie ihre Ausbildung begonnen und konnten in der ersten Woche das Unternehmen kennen lernen.

Aktuell sind 50 Auszubildende und Studenten in verschiedensten Lehrberufen und Studiengängen bei neu.sw beschäftigt. Unter den 22 Neuzugängen sind erstmalig auch vier Studenten, die ihren Bachelorabschluss an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg anstreben.

neu.sw setzt intensiv auf die Nachwuchsförderung. So fanden in den vergangenen zwei Jahrzehnten 264 Auszubildende ihren Weg ins Berufsleben. In der Ausbildung setzt neu.sw auf Qualität und höchste Anforderungen, um jungen motivierten Menschen eine Perspektive zu bieten. Seit vielen Jahren schon übernimmt neu.sw die vier Jahrgangsbesten und bietet dem leistungsstarken Nachwuchs auch die Möglichkeit eines Bachelor- Studiums an der Berufsakademie. Allein in den vergangenen zwei Jahren wurden insgesamt 16 Auszubildende von neu.sw übernommen.