Wie neu.sw bereits berichtete, waren Werber von Energy2day im Oktober 2011 im Stadtgebiet von Neubrandenburg unterwegs, um Stromverträge an der Haustür anzubieten. In den bekannt gewordenen Fällen wurde den Verbrauchern vorgetäuscht, neu.sw hätte den Kunden an Energy2day abgegeben. Durch die handelnden Personen wurden die Betroffenen massiv bedrängt, einen Stromvertrag abzuschließen, anderenfalls würden die Stadtwerke den Strom abstellen.

Mit gleichen oder ähnlichen Methoden war Energy2day im vergangenen Jahr auch in Halle und Rostock tätig. Neben einer ausdrücklichen Warnung der Neuen Verbraucherzentrale in Mecklenburg und Vorpommern e. V. hatten auch das Landgericht Halle und das Oberlandesgericht Rostock den Stromwerber in die Schranken gewiesen. Energy2day wurde es untersagt, mit unwahren und irreführenden und damit wettbewerbswidrigen Angaben gegenüber den Verbrauchern aufzutreten.

neu.sw distanziert sich von diesem wettbewerbswidrigen Verhalten und rät allen Kunden dringend, sich nicht zu einem Vertragsabschluss mit diesem Stromanbieter drängen zu lassen. Sollte es dennoch zu Vertragsabschlüssen gekommen sein, haben die Betroffenen ein Widerrufsrecht.

Bei Rückfragen können sich Kunden gern an den neu.sw Kundenservice unter 0395 3500–999 wenden.