Auch in diesem Jahr nutzt neu.sw die Sommerpause, um die „alte Dame“ auf Vordermann zu bringen. Geplant sind unter anderem der Einbau einer Wasserentkalkungsanlage für die Duschen, die Erneuerung der Duschen und das Malern der Umkleideräume. Außerdem werden in den Umkleideräumen Wertschließfächer installiert.

Wie auch in den Vorjahren wird das Schwimmbecken komplett gereinigt, ebenso alle Räume, Fliesen, Bänke, Schließfächer, Leinen, Geräte, etc..

Die Wartung der technischen Anlagen, wie Chlorgasanlage, Notstromanlage, Wärmetauscher, Wasserspeicher, Spülluftgebläse und Kassenautomat steht ebenfalls auf dem Plan. Der Wasserfilter erhält zudem eine komplett neue Schüttung Quarzsand und Aktivkohle sowie neue Filterdüsen.

Zu diesem Zweck schließt die Schwimmhalle am 22. Juni 2012 um 20 Uhr ihre Türen für die Öffentlichkeit und wird planmäßig zu Beginn des neuen Schuljahres am 6. August 2012 wieder eröffnen.

Allgemeine Kenndaten der Schwimmhalle
Schwimmhalle:Typ Anklam, Baujahr 1968/69