Am Mittwoch, 11. Juli 2012 startet das nächste Sicherheitstraining für Fahrgäste mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator. Gemeinsam mit kompetenten Partnern fand der Auftakt dieser Aktion bereits am 27. Juni auf dem Neubrandenburger Marktplatz statt.

Weiter geht es nun jeweils von 10 bis 13 Uhr am 11. Juli, am 25. Juli und am 8. August jeweils auf dem Betriebshof der Neubrandenburger Verkehrsbetriebe in der Warliner Straße. Ein besonderes Angebot bietet neu.sw allen Teilnehmern: Diese werden am Trainingstag mit dem Bus an einer Haltestelle in der Nähe des Wohnortes abgeholt und im Anschluss an die Veranstaltung wieder zurück gebracht. Telefonische Anmeldungen werden in der Einsatzleitstelle der Verkehrsbetriebe unter 0395 3500-524 entgegen genommen.

Ziel der Veranstaltungen ist es, den Teilnehmern mehr Sicherheit bei der Nutzung der Busse zu geben, Ängste zu überwinden und Gefahrensituationen zu vermeiden. Praktische Übungen und viele gute Tipps werden den Teilnehmern das Busfahren in der Zukunft ohne Angst und mit mehr Sicherheit ermöglichen.

Praktische Anleitung, wie man mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen sicherer Bus fährt, gibt zusätzlich ein Flyer, der in den neu.sw Kundenbüros, in allen Fahrscheinagenturen und in der Neubrandenburger Mobilitätszentrale erhältlich ist. Mehr Infos gibt es auch unter HIER.