„Die Neubrandenburger Nordjob war für unser Unternehmen ein voller Erfolg.“ zieht Holger Hanson, Vorsitzender der Geschäftsführung von neu.sw Bilanz. Das Konzept der zweitägigen Messe, bei der Schüler bereits im Vorfeld Termine mit den Unternehmensvertretern auf dem jeweiligen Messestand vereinbaren, geht auf.

Neben 65 vereinbarten Gesprächen mit potenziellen Auszubildenden und dualen Studenten, besuchten unzählige Schülerinnen und Schüler den neu.sw Messestand, informierten sich über die Möglichkeiten, die neu.sw in Bezug auf Ausbildung und Studium bietet und probierten sich auch an den verschiedensten praktischen Modulen aus. Einige Bewerbungen für das nächste Ausbildungsjahr gingen sogar direkt am Stand ein.

neu.sw ist mit 47 Auszubildenden in neun verschiedenen Ausbildungsberufen und mit zwei dualen Studiengängen eines der größten Ausbildungsunternehmen der Region. Die qualitativ hochwertige Ausbildung junger Menschen ist seit Jahren zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie von neu.sw. Darum ist schon heute eine Vielzahl ehemaliger neu.sw Azubis maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt.

Für Ausbildung und duales Studium bietet neu.sw hervorragende Rahmenbedingungen. Neben sehr guten Verdienstmöglichkeiten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, dem Fahrkostenzuschuss zum auswärtigen Berufsschulunterricht und kostenloser Arbeitsschutzkleidung gibt es außerdem eine Übernahmegarantie für die vier besten Azubis, unterschiedlichste Azubiprojekte, ein Drachenbootteam und eine neu.sw Fußballmannschaft.

Mehr Informationen zur Ausbildung oder zum dualen Studium bei neu.sw finden Interessierte unter www.neu-sw.de/karriere oder telefonisch bei unserer Ansprechpartnerin in Sachen Ausbildung und Studium Saskia Pagels unter 0395 3500-107.