Azubis, Studenten und Schüler, die künftig mit den Bussen des Regionalverkehrs nach Neubrandenburg kommen und unkompliziert in den Stadtbusverkehr einsteigen möchten, können das neue Anschlussticket der Verkehrsgemeinschaft Müritz-Oderhaff nutzen.

Das neue Ticket gilt ab dem 5. August 2013 für Nutzer von ermäßigten Wochen- oder Monatskarten der Demminer Verkehrsgesellschaft mbH (DVG), der Verkehrsgesellschaft Mecklenburg-Strelitz mbH (VMS) und der Personenverkehr GmbH Müritz (pvm) für den Übergang vom Regionalverkehr in den Stadtverkehr Neubrandenburg.

Sondertarif
Anschlusstickets

normal

ermäßigt

Anschlussticket Tageskarte - E-

1,00 EUR

Anschlussticket Wochenkarte - E-

3,50 EUR

Anschlussticket Monatskarte - E -

10,00 EUR

Das Ticket kann Jeder in der Mobilitätszentrale Neubrandenburg, den Stadtbussen der NVB sowie in den Bussen des Regionalverkehrs erwerben, der im Besitz eines gültigen ermäßigten Zeitfahrausweises der nach Neubrandenburg einfahrenden bzw. aus Neubrandenburg ausfahrenden Regionalverkehre (DVG, VMS, pvm), ist. Es kann nur in Verbindung mit einem gültigen ermäßigten Zeitfahrausweis des Regionalverkehrs genutzt bzw. erworben werden.

Besitzer einer Schülerfahrkarte des Landkreises können, wie bisher auch, die Busse des Neubrandenburger Stadtverkehrs zum Schulstandort Neubrandenburg bzw. zurück nutzen, ohne ein Anschlussticket erwerben zu müssen.