Am 25. September 2013 wird in den frühen Morgenstunden der Regionale Bildtafelsender tele.n seinen Sendebetrieb einstellen. Der Videotext, der viele regionale Informationen beinhaltet wird ab dem gleichen Zeitpunkt durch den Regionalsender neueins ausgestrahlt. Damit stehen den interessierten Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburgern auch weiterhin die gewohnten Informationen aus dem Rathaus, von der Polizei, von Vereinen und anderen Einrichtungen der Stadt zur Verfügung.  

tele.n wurde seit November 1992 in Form von Bild-Text-Tafeln ausgestrahlt. Eine Lizenz zur Sendung von bewegten Bildern gab es für tele.n nicht. In den vergangenen Jahren hat die Fernsehtechnik eine enorme Entwicklung genommen – Digitalisierung, HD TV und 3D-Fernsehen sind an der Tagesordnung, damit ist das Senden von Bildtexttafeln nicht mehr zeitgemäß.  

neu.sw dankt allen tele.n-Zuschauern für das entgegengebrachte Vertrauen.