Am Mittwoch, den 25. September 2013 wird die Kopfstation der Neubrandenburger Kabelfernsehversorgung den Standort wechseln. In diesem Zusammenhang kommt es für die Fernsehzuschauer in der Zeit von 4.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr zu Einschränkungen in der Versorgung mit Rundfunk- und Fernsehen. Dabei steht den Kunden zum einen ein eingeschränktes Programmangebot zur Verfügung (Senderliste), zum anderen kann es im genannten Zeitraum zu kurzzeitigen Unterbrechungen in der Versorgung mit Fernsehen und Radio kommen. Ein Sendersuchlauf ist nicht notwendig.

Nach erfolgtem Umzug ist der Fernseh- und Radioempfang wieder in gewohnt hoher Vielfalt und Qualität möglich.

Mit dem Umzug der Kopfstation wurde weiter in die Technik und die Sicherheit des Neubrandenburger Kabelnetzes und damit in die qualitativ hochwertige Versorgung der Kunden mit Fernsehen und Radio investiert. Damit hat sich neu.sw bereits auf die künftigen Herausforderungen des Multimediamarktes eingestellt.

Des Weiteren können am gleichen Tag ab 4 Uhr früh Wartungsarbeiten des vorgelagerten Netzbetreibers zu kurzen Unterbrechungen der Telefonversorgung im Neubrandenburger Kabelnetz führen. Betroffen sind alle fitflat Telefonkunden.

Im Zusammenhang mit den Maßnahmen wird an diesem Tag der neu.sw Kundenservice bereits ab 6 Uhr morgens unter 0395 3500-999 erreichbar sein.

neu.sw bittet alle Kabelfernsehkunden um Verständnis für diese Maßnahme.