Am heutigen Tag (18.06.2014) kam es in der Zeit von 10.50 Uhr bis 15.45 Uhr zu Unterbrechungen bei der Versorgung mit Internet bei vielen fitflat Kunden. Ein Datenbankfehler bildete die Ursache für die Störung, den die neu.sw Spezialisten gemeinsam mit externen Spezialisten am Nachmittag beheben konnten.

Bereits in der vergangenen Woche war es von Donnerstag bis Sonnabend mehrfach zu Einschränkungen bei der Internetnutzung für die fitflat Kunden gekommen. Teilweise konnten Seiten nicht aufgerufen werden oder die Geschwindigkeit war deutlich verlangsamt, zeitweise kam es auch zu kompletten Versorgungsunterbrechungen. Eine Vielzahl von Kunden meldete sich in unseren Kundenbüros. Die Ursache der Internetstörungen in der vergangenen Woche lag nicht im neu.sw-Netz. Technische Probleme eines Netzbetreibers, der große Teile Mecklenburg-Vorpommerns, Berlins und Brandenburgs versorgt, waren für die Störungen verantwortlich. So war eine Vielzahl von Kunden in diesen Regionen von den Störungen betroffen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die unsere Kunden im Zusammenhang mit den Störungen hatten und bedanken uns für das Verständnis.