In den Orten Neuendorf, Wulkenzin, Neu Rehse, Zirzow sowie in den Neubrandenburger Wohngebieten Broda, Weitin, Malerviertel sowie im Gewerbepark Weitin sind wichtige Arbeiten am neu.sw Trinkwassernetz notwendig.

Dafür wird die Trinkwasserversorgung von Donnerstag, 18. September 2014, 22.00 Uhr bis voraussichtlich Freitag, 19. September 2014, 6.00 Uhr unterbrochen sein.

neu.sw empfiehlt allen betroffenen Kunden, sich für den Zeitraum der Unterbrechung einen ausreichenden Vorrat an Wasser bereitzustellen. Während der Arbeiten müssen alle Wasserhähne geschlossen bleiben, damit beim Wiederherstellen der Wasserversorgung Schäden vermieden werden.

Trotz größter Sorgfalt kann es nach der Wiederinbetriebnahme zu Druckschwankungen und zu einer vorübergehenden Trübung des Leitungswassers kommen, die aber gesundheitlich unbedenklich ist. Aus diesem Grund sollte ausreichend Wasser ablaufen (2 – 3 Minuten), bis dieses klar und kühl aus den Wasserhähnen austritt.

neu.sw dankt allen Kunden für das Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen.