Auch wenn die Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger am vergangenen Wochenende nicht ohne Strom auskommen mussten, so gab es doch eine Vielzahl von Einsätzen der acht neu.sw Bereitschaftsteams an diesem stürmischen Wochenende.

Insgesamt rückten die neu.sw Teams über das Wochenende zu 25 Einsätzen aus. Die meisten Einsätze entstanden auf Grund des Stromausfalls im E.dis-Gebiet, davon waren Wasserwerke, Abwasserpumpwerke und auch Kabelfernsehanlagen im Neubrandenburger Umland betroffen.

Die größten Auswirkungen hatte der E.dis-Stromausfall auf die Einwohner von Groß Nemerow und umliegenden Ortschaften. Denn dort gab es am Samstag in der Zeit von 15.45 bis 18.15 Uhr auch kein Trinkwasser. Das Wasserwerk Groß Nemerow war in Folge des Stromausfalls nicht funktionsfähig.

neu.sw dankt allen betroffenen Kunden für das Verständnis.