Die Industrie- und Handelskammer Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern zeichnete am 6. Juli 2015 neu.sw mit dem Titel „TOP-Ausbildungsbetrieb 2015“ aus. Damit ist neu.sw einer der Ausbildungsbetriebe, der dieses Gütesiegel für die herausragende Ausbildung junger Menschen bereits zum dritten Mal in Folge erhält.

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung für unser Unternehmen und gratulieren herzlich den anderen Unternehmen, die mit uns ausgezeichnet wurden. Heute intensiv in junge Menschen zu investieren, bedeutet die Zukunft der Unternehmen und damit die Zukunft unserer Region zu sichern. Bei uns ist daher eine hochwertige Ausbildung seit vielen Jahren fester Bestandteil der neu.sw Philosophie.“ so Holger Hanson, Vorsitzender der Geschäftsführung der Neubrandenburger Stadtwerke GmbH.

Überreicht wurde die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in den Räumen der IHK Neubrandenburg durch den Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern Dr. Stephan Rudolph sowie den Präsidenten der IHK Neubrandenburg Herrn Dr. Wolfgang Blank.

neu.sw bildet im Durchschnitt 50 Auszubildende in 11 unterschiedlichen Ausbildungsberufen und zwei dualen Studiengängen aus. Hervorragende Rahmenbedingungen und eine intensive Einbindung der Auszubildenden in alle Bereiche des regionalen Dienstleistungsunternehmens bieten eine ideale Grundlage für eine vielseitige Ausbildungszeit.

Bild Übergabe Auszeichnung