Auch in diesem Jahr veranstaltet neu.sw wieder ein Sicherheitstraining speziell für Fahrgäste mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator. Dieses findet am Mittwoch, den 15. Juli 2015 in der Zeit von 10 bis 14 Uhr auf dem Neubrandenburger Marktplatz statt. Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres werden wieder kompetente Partner die Aktion begleiten.

Besonderes Highlight am 15. Juli sind die neuen Busse, die erst in wenigen Tagen im Liniendienst eingesetzt werden.

Ziel der Veranstaltungen ist es, den Teilnehmern mehr Sicherheit bei der Nutzung der Busse zu geben, Ängste zu überwinden und Gefahrensituationen zu vermeiden. Praktische Übungen und viele gute Tipps werden den Teilnehmern das Busfahren in der Zukunft ohne Angst und mit mehr Sicherheit ermöglichen.

Praktische Anleitung wie man mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen sicherer Bus fährt, gibt zusätzlich ein Flyer, der in den neu.sw Kundenbüros, in allen Fahrscheinagenturen und in der Neubrandenburger Mobilitätszentrale erhältlich ist. Mehr Infos gibt es auch unter www.neu-sw.de/sicherbusfahren.

Die Partner der Aktion
  • Ortsverkehrswacht Neubrandenburg e. V.
  • Behindertenverband Neubrandenburg e. V.
  • Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung der Stadt Neubrandenburg
  • Fahrrad- & Rollstuhlservice Wendt GmbH
  • DEKRA