Vierzehn Auszubildende, ein Dualstudent und deren Familien wurden heute, 15. Juli 2015, feierlich vom neu.sw- Team begrüßt. „Ausbildung hat in unserem Unternehmen einen ganz hohen Stellenwert. Eine Vielzahl unserer heutigen Leistungsträger im Unternehmen hat vor Jahren mit einer Ausbildung im Hause begonnen. Wir investieren daher mit fast 50 Auszubildenden und unseren dualen Studenten in die sichere Zukunft unseres Unternehmens.“, so Holger Hanson, Vorsitzender der Geschäftsführung von neu.sw.

Am 1. September 2015 starten die drei Anlagenmechaniker, zwei Elektroniker für Betriebstechnik, eine Fachkraft für Abwassertechnik, zwei Informationselektroniker, zwei Fachinformatiker, drei Industriekaufleute, eine Fachangestellte für Bäderbetriebe und ein Student der Wirtschaftsinformatik ihre Ausbildung.

Als breit aufgestellte kommunale Unternehmensgruppe bietet neu.sw eine abwechslungsreiche und professionelle Ausbildung. Sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich bekommen die Auszubildenden wesentliche Einblicke in alle Facetten der Berufsfelder. Hervorragende Rahmenbedingungen während der Ausbildung und ein System, das sehr gute Leistungen mit Übernahmegarantie belohnt, bieten beste Bedingungen für zielstrebige junge Menschen. Gerade vor einer Woche wurde neu.sw zum dritten Mal in Folge als Top-Ausbildungsbetrieb durch die IHK Neubrandenburg geehrt.

Für das Ausbildungsjahr 2016/17 werden ab September Bewerbungen entgegengenommen.

Foto Lehrjahreseröffnung