Am 19. und 20. August 2015 werden im neu.sw Fernwärmenetz umfangreiche Wartungs- und Umbauarbeiten vorgenommen. Dazu ist es erforderlich, einen Teil des Fernwärmenetzes von der Versorgung zu trennen.

Im Zusammenhang mit der Maßnahme werden daher mehr als 9400 Kunden für 30 Stunden, vom 19. August, 0.00 Uhr bis zum 20. August, 6.00 Uhr, keine Versorgung mit Wärme und warmem Wasser haben. Die betroffenen Kunden wurden in den vergangenen Tagen über die Einschränkungen in Kenntnis gesetzt. Betroffen sind folgende Stadtteile und Stadtteilbereiche: Sponholzer Straße, Burgholzstraße, Monckeshof, Datzeberg, Vogelviertel, Reitbahnviertel, Wolgaster Straße und Greifstraße.

Mit dem Umbau wird die Versorgungssicherheit der Menschen in Neubrandenburg mit Wärme und warmem Wasser weiter verbessert. Die Versorgung mit kaltem Wasser ist während der Zeit der Maßnahme gesichert.

Der Zeitpunkt der Bauarbeiten wurde aufgrund der milden Witterung für den Monat August geplant, um damit die Einschränkungen für die Kunden so gering wie möglich zu halten.

neu.sw bittet alle Betroffenen um Verständnis für diese wichtige Maßnahme.